Bach mit Sonneneinstrahlung

Oposum

Grünschnabel
Dieses schöne Bild ist mir mehr oder weniger durch Zufall gelungen. Ich fand den Bach einfach nur schön und habe ihn mit meiner Digitalkamera abgelichtet.

Als ich zuhause die BIlder dan auf meinen Computer Hochlud. Viel mir erst jetzt auf wie schön ich diesen Bach getroffen hatte, ausfersehentlich mit einer solch shcönen Sonneneinstrahlung. Meiner meinung nach fast wie im Bilder Buch ;)
 

Anhänge

  • DSC00730.JPG
    DSC00730.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 517
Hmm ich finde das Bild leider nicht so gelungen. Gründe:

Der Sonneneinfall lenkt zu sehr vom eigentlichen Motiv ab. Zudem wirken die Farben dadurch zu flau. Bei solchen Lichtverhältnissen macht sich eine Gegenlichtblende immer ganz gut. Zur Not kann man der Linse auch mit der Hand Schatten spenden.
Weiterhin finde ich den Bildaufbau nicht ganz so gelungen. In meinen Augen wäre es schöner gewesen, wenn der Bach am unteren Bildrand aus dem Bild fließt und nicht zur Seite weg.

MfG
 
Ich schliesse mich da saschaf an. Die Sonneeinstrahlung ist zu stark als dass sie das Motiv irgendwie noch zur geltung lassen kommen würde.
gruss
 
Ich finde das Bild schön, besonders wegen der Sonneneinstrahlung. Ohne diese wäre das Bild langweiliger. Aber sie ist wirklich etwas zu stark... Aber es reicht für 4 Punkte!
 
Finde das Bild auch sehr gelungen, vielleicht nicht professionell, aber das sagt ja auch keiner ;)

5 Punkte!
 
Hi,

eigentlich ein sehr schönes Bild bzw. Motiv.
Finde es nur sehr schade das der Bach unten rechts angeschnitten ist, hättest vieleicht ein bischen mehr auf die Kadrierung achten können.

Aber ansonsten wirkt die Einstellung auf mich sehr stimmig.

Mfg Andy
 

Neue Beiträge

Zurück