Automatisierung Photoshop

Tigerkwon

Grünschnabel
Hallo!
Habe eine Frage zur Automatisierung bei Photoshop! Kenne mich in dem Bereich gar nicht aus, brauche aber schnell Hilfe und habe deswegen leider keine Zeit um mir das alles durch Tutorials oder Threads anzueignen. Also bitte verzeiht mir dass ich nicht das ganze Forum danach durchsucht habe!
Ich will folgendes machen:

Es liegt eine Datei (psd) vor, in die 500 verschiedene Jpgs eingesetzt werden sollen (es handelt sich um eine Einladung, in die Barcodes eingesetzt werden müssen. Es gibt 500 verschiedene Codes, also nach Einsetzen 500 verschiedene Einladungen, die dann jeweils noch als endgültige Bilddatei abgespeicher werden sollen ( jpg).
Die Codes müssen vorher noch auf die richtige Größe gebracht werden, um in den dafür vorgesehenen Platz auf der Einladung zu passen.

Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja wäre es supernett, wenn mir jemand, der sich damit auskennt, eine art Anleitung schreiben könnte!!
Soll jetzt wirklich nicht nach Faulheit auschschauen, aber das ganze ist ja relativ kompliziert und wie gesagt die Zeit drängt.

Vielen Dank im Vorraus =)
 
Hi,
also mit der normalen Automation von PS wirst du da denke ich nicht mit hinkommen. Dafür wirst du schon Javascript benötigen.
Was du machen könntest wäre das ganze über einen Indesign Kontaktabzug zu realisieren.
Du erzeugst dir eine Vorlage in der sich die Einladung als hintergrundbild befindet und auf der an der entsprechenden Stelle dann der Bildrahmen liegt in den der Barcode eingefügt werden soll.
Ich habe in diesem Thread zu dem Thema auch schon mal was geschrieben.

Viele Grüße
 
Zurück