Autocad Höhenlinien nach Cinema

Hallo Mark,

erst einmal ganz großes Dankeschön!
Ist "Spline2Hightmap" ein C.O.F.F.E.E.-PlugIn? In meiner R 8.2 scheint es leider nicht zu funktionieren. Und wo finde ich die erwähnte Test-Datei?
Ich könnte das tool sooo gut gebrauchen. :(

Viele Grüße,
CUBE
 
Hi!

Leider gehts wohl doch nicht so einfach :-(
Das Plugin geht da leider streng nach Schema F und denkt in keinster Weise mit ;) Ja, leider müssen ihm die Splines ab und an ein wenig Mundgerecht gemacht werden: es mag Splines, die jeweils "ineinander" liegen. In Deinem File liegen auf der -Z-Seite alle Splines - beinahe - übereinander. Das PlugIn weiß dann nicht mehr, auf welcher Höhenlage es sich befindet.
Dort wird es also leider notwendig sein, die äußersten Kanten jeweils so weit nach aussen zu versetzen, daß die Splines jeweils "ineinander liegen"... siehe Anhang.

Ist "Spline2Hightmap" ein C.O.F.F.E.E.-PlugIn? In meiner R 8.2 scheint es leider nicht zu funktionieren. Und wo finde ich die erwähnte Test-Datei?
Ja, Plugin ist in Coffee geschrieben. Schade, daß es in der R8 nicht funktioniert, eigentlich passiert darin nix schlimmes ;) Hast Du mal in der Fenster / Konsole nachgesehen, ob ein Fehler gemeldet wird? Vielleicht kann ich da noch was ändern...
@Test-Datei: ich meinte die Datei von Robingambit im Beitrag #8.

Beinahe hab' ich ein schlechtes gewissen dieses gratis-Plugin für Kommerzielles zu nutzen
Brauchst Du überhaupt nicht haben, bin ja selbst schuld ;)
Gleichzeitig komme ich da nicht umhin - und ich bitte inständig das a) nicht mißzuverstehen b) nicht als unerlaubte Werbung anzusehen und c) nicht als Nötigung o.ä zu interpretieren! - auf http://www.eggtion.net/index.php?id=1900 zu verweisen, wenn das Gewissen mal schlaflose Nächte bereiten sollte :) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Gibts eine Möglichkeit die Splines automatisch auf die gleiche z.B. Richtung zu bringen. Irgendwie springen die Punkte immer wieder zurück wenn ich sie auf null setze.
Hilfe :)

lg
Robin
 
Hallo Mark,

leider erscheint es überhaupt nicht in meinem Plugin-Menü. Ist die Anzahl der nutzbaren Plugins eventuell begrenzt?

Viele Grüße,
CUBE
 
Hi!
Moment das sieht jetzt etwas anders aus in deiner Datei als in meiner. ... Bei mir liegen die übereinander!
Dort wird es also leider notwendig sein, die äußersten Kanten jeweils so weit nach aussen zu versetzen, daß die Splines jeweils "ineinander liegen"... siehe Anhang.
-> da muß man leider noch kleine Korrekturen vornehmen... :)

leider erscheint es überhaupt nicht in meinem Plugin-Menü. Ist die Anzahl der nutzbaren Plugins eventuell begrenzt?
Hm, wüsste ich nicht; gleichzeitig wäre das ja recht flott probiert: anderes Plugin kurzzeitig verschieben... :)
Steht in der Konsole irgendetwas bzgl. "splines2heightmap"? Irgendeine andere Fehlermeldung?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich habe die Punkte jetzt nochmal alle Menuell verschoben. Teilweise springen die anscheinend wieder zurück. Verstehe ich nicht. Hab auch kein Snapping aktiviert oder.

Das Ergebniss ist auch schon was besser aber irgendwie wollen die Punkte nicht übereinander. Teilweise gibt es eine abweichung im 0,001 bereich.

Das überhauzpt die Punkte nicht übereinander ist seltsam weil ich sie korrekt in Autocad gezeichnet habe.

:confused:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 42
  • b.jpg
    b.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 48
Hallo Mark,

in der Konsole wird tatsächlich ein COFFEE ERROR angezeigt:

(118) Variable or function expected
File: Splines2Heightmap.cob
Line: 1
Row: (Tilde) 1

Ob das wirklich hilft?

Viele Grüße,
CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück