Ati-Treiber-Installation schlägt fehl

Hmm, ich komm einfach nicht weiter. Auch das manuelle entpacken hilft nichts.
Ich bekomm immernoch den Fehler, dass die Treiberdatei is unresolved.

Ach ja, mir ist noch etwas aufgefallen. Die Datei extutil.h finde ich genau einmal auf meinem Rechner und zwar in dem Paket von dem HowTo von [3].

Fällt Dir vielleicht noch eine Lösung ein? Soll ich vielleicht die Datei mal in den besagten Ordner kopieren?

[3] http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html

[Edit]
Ich hab jetzt die Datei mal in das Verzeichnis kopiert und er geht nun etwas weiter in der Installation. Nun bringt er folgenden Fehler:

Code:
 /usr/bin/ld: cannot find -lGLU
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [fireglcontrol.qt3.gcc2.95.4] Fehler 1

Die Datei existiert auf jeden Fall. Es sei denn er sucht in einem anderen Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, diese GLU-Meldung hoert sich ein wenig danach an, dass Mesa nicht installiert ist, die libGLU gehoert da naemlich zu (wenn ich mich nicht total verhau). Auch Mesa sollte eigentlich im X-Server drin sein.
Ich bin jetzt aber nicht ganz sicher ob nicht beim ATI-Treiber auch 'ne eigene libGLU dabei ist, da der auch ein wenig im Mesa was ersetzt.

Nachtrag: Mesa gibt's auf http://www.mesa3d.org
 
Hmm, also ich denke mal, dass Mesa drauf ist. Auf alle Fälle hab ich noch ein paar Libs installiert, die für GLU sein sollten und noch die xlibmesa-dev.
Jetzt geht er schon weiter im Text und kommt bis zu der Stelle:

Code:
main.o(.text+0x455): In Function 'main:
: undefined reference to 'QWindowsStyle::QWindowsStyle(void)'
collect2: ld returned 1 exit status

Hmm, hast noch eine Idee?
Und wegen Mesa bin ich noch etwas skeptisch, weil es eigentlich in Debian integriert sein müsste und des selber kompilieren. Ich weiß nicht.
 
Doch 2.6 ist stable.
Erkennbar an der gerade Ziffer nach dem ersten Punkt.
Die Versionen vom Kernel (und auch einiger Linux-Programme) lassen sich ganz einfach in stable/unstalbe unterteilen.
Wenn Du nach dem ersten Punkt eine gerade Zahl entdeckst (z.B. 2.4 oder 2.6) heisst das, dass das die stable-Serie ist.
Bei einer ungeraden Zahl (z.B. 2.3 oder 2.5) ist's die unstable-Serie.

Alle Klarheiten beseitigt?
 
Ahh klar.
So hab mir mal den Spaß gemacht und auf einer dummy-Partition ein Sarge-Debian installiert. Und nun geht die Installation komplett ohne zu mucken durch. Jetzt initialisiert er nur die Grafikkarte nicht, weil er den AGP-STeckplatz nicht findet. Aber ich denke, ich werd jetzt ein komplettes Sarge bei mir installieren und dann alles so einstellen, wie ich es brauche und dann schauen wir weiter.
Auf jeden Fall dank ich Dir nochmals ganz lieb für deine Hilfe.
 
Zurück