Apache Domain statt IP(?)

Hallo!

Danke für deine Hilfe.

Aber ich hab da doch noch eine Frage....

Ich benutze port 41. Deswegen auch ..: 41.
Geht das auch so:

Code:
<VirtualHost 62.146.145.28:41>
    ServerName www.razer-group.de
    ServerAlias razer-group.de *.razer-group.de
    DocumentRoot D:/wampp1/htdocs
</VirtualHost>

?
EDIT: Muss ich, wenn ich in der Datei etwas geändert habe, immer den apache neu startn ?

Gruss,
MArc
 
Ich nochmal.

Ich habe es gerade ausprobiert.
Aber er setzt trotzdem noch immer die ip adresse davor.
Gibs da noch eine Lösung?

Gruss,
MArc
 
rtky_Trunks hat gesagt.:
Muss ich, wenn ich in der Datei etwas geändert habe, immer den apache neu startn ?
JA! Unbedingt!

Ich habe es gerade ausprobiert.
Aber er setzt trotzdem noch immer die ip adresse davor.
Gibs da noch eine Lösung?
Trotz des Neustarts? Normalerweise sollten diese Einträge genügen.
Bitte überprüfe noch einmal die httpd.conf: Am besten beginnst Du mit einer neuen Textdatei und kopierst Schritt für Schritt die Befehle hinüber und läßt doppelte und widersprüchliche Einstellungen draußen.

Leider habe ich nicht die Zeit Deine ganze httpd.conf zu überprüfen und habe nur fix darüber geschaut. Ich hoffe mal das sich ein anderer User mit etwas mehr Zeit meldet. Wir haben doch kompetente Helfer hier! *lock*
 
Hallo!

Danke nochmal.

Ich habe die Datei jetzt aufgeräumt (Also die Kommentare, doppeltes usw. weg gemacht)

Aber er fügt trotzdem noch die IP statt die Domain ein :(.
Ich habe die Datei mal angehängt. Schau Sie dir doch bitte nocheinmal an. Ich habe das gefühl das da was falsch ist. Ich habe von dem Apache nicht soooo viel Ahnung.

EDIT: Ich habe vergessen zu sagen das ich den Apache x mal neugestartet habe. Also an sowas kann es nicht liegen.

Gruss,
MArc
 

Anhänge

  • httpd.conf.txt
    5,1 KB · Aufrufe: 59
Versuch mal den Virtual Host bereich zu kürzen. Schau mal ob es funktioniert, wenn Du nur diesen Teil hier nimmst:

Code:
NameVirtualHost 62.146.145.28

<VirtualHost 62.146.145.28:41>
    ServerName www.razer-group.de
    ServerAlias razer-group.de *.razer-group.de
    DocumentRoot D:/wampp1/htdocs
</VirtualHost>

Ich habe bloss diesen kleinen Absatz entfernt:
Code:
<VirtualHost 62.146.145.28:41>
    DocumentRoot D:/wampp1/htdocs
    ServerName  62.146.145.28
</VirtualHost>
 
Ich habe jetzt einfach mal ein wenig die HTTP-Header angeschaut. Hast Du eine Umleitung eingebaut (so sieht es nämlich aus). Der Server gibt nämlich einen 302 Fehler aus und ändert den Pfad. Mittlerweile glaube ich das der Apache den Hostnamen korrekt akzeptiert aber ein Script oder etwas ähnliches die Weiterleitung verbockt und die IP nimmt.
 
Wie meinst du Umleitung? Ich habe ganz normal den Wampp installiert - bzw entpackt.
Ich habe nichts neues eingestellt außer das mit dem virtual host..
Wäre es besser wenn ich den Apache seperat installieren und dazu dann php und dann MySql. Vielleicht liegt es an Wammp - Vielleicht haben die da bereits was falsch eingestellt.
(?)

Gruss,
MArc
 
Zurück