anonyme TLD oder TLD wo daten nicht einsehbar sind

Maniac

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ich weiß nicht wie ich den goggle füttern soll, deswegen stell ich hier mal meine Frage.
Ich bräuchte für jemanden einen Webspace wo man die Daten nicht öffentlich im Netz ansehen kann.
Bei .de TLD's kann man ja jeder über die Denic die Daten einsehen, das möchte er unterbinden.
Es ist kein ilegaler Kontent oder degleichen, er möchte nur nicht das jemand seine Daten öffentlich einsieht.
 
Hallo Maniac,

was du suchst ist eine sogenannte "Whois protection". Haeufig wird dies als add-on bei US registries angeboten - in Deutschland habe ich das bisher eher selten als Angebot gesehen. Je nach Inhalt und Staatsbuergerschaft deines Freundes koennen aber ggf. weitere Pflichten hinzukommen (u.a. Impressumpflicht).

Viele Gruesse,
Arne
 
Hi,

ich habe über OVH ein paar TLD's (de, com und net) registriert. Bei einem whois steh nicht ich drin, sondern ein Ansprechpartner von OVH.

Gruß
BK
 
Aus dem öffentlichem Whois kann man bei den meitern Registraren viele daten verstecken lassen (nicht alle), vielleicht macht dein Provider dies ja auch mit... oft wird dies nicht unbedingt öffentlich angeboten. Gerade Telefonnummer, E-Mail, Adresse kann durchaus versteckt werden.

Allerdings vor whois`en von anderen Registraren ist man in keinem Fall gesichert.
 

Neue Beiträge

Zurück