ankerpunkt entfernen

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe mir in Illustrator mit dem "Abgerundeten Rechteck Werrzeug" eben dieses Gebilde gezeichnet.
So nun wollte ich aber das unten kein rundung ist sonder das ganze eckig ist und oben eben nur die Rundung.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Rundung unten wegbekomme.
Wenn ich einen Ankerpunkt lösche sollte es gehen nur weiss ich nicht gerade wie man einen Ankerpunkt löscht.
Danke
 
Sei mir nicht böse, aber das steht im Handbuch (und der per F1 erreichbaren Hilfe).
Das Werkzeug heißt Zeichenstift-Werkzeug und ist auch mit der Taste P erreichbar!

:)
 
Sei mir nicht böse, aber das steht im Handbuch (und der per F1 erreichbaren Hilfe).
Das Werkzeug heißt Zeichenstift-Werkzeug und ist auch mit der Taste P erreichbar!

:)

Sei mir bitte nicht böse, aber du hast mich falsch verstanden.

Was ich möchte ist folgendes.
Wir stellen uns vor ich habe ein Quadrat was aus 4 Knotenpunkten/Ankerpunkte besteht.
So nun kann man ja mit dem "Direktauswahl Werkzeug" die Knotenpunkte/Ankerpunkte anwählen und verschieben. Aber wie sieht es aus wenn ich einen Knotenpunkten/Ankerpunkt löschen möchte.So das es nur noch 3 sind...
 
Wenn du das Pfadwerkzeug verwendest einfach ma lalt oder strg drücken dann müßte ein Plus oder Minus erscheinen. Man kann sich dann ja denken was passiert :) .

Gruß
 
Zurück