Hallo, ich weiß die Überschrift ist schrecklich, aber ich weiß nicht genau wie ich mein Problem präziser schildern kann...
Ich möchte gerne Folgendes erreichen: Ich habe ein Objekt, welches an einem weiteren Objekt geparented ist. Der Parent ist animiert, sprich das Child Objekt wird durch seine Animation ebenfalls bewegt (Rotation und Position). Nun würde ich gerne den Parent löschen, ohne das seine Animation auf dem Child verloren geht. Deswegen meine Frage, ob ich irgendwie Positions- und Rotationswerte auf dem Child speichern kann.
Warum will ich das tun? Ich möchte mit dem RealFlow-Plugin eine Wasseranimation machen, bei dem Wasser aus einem Schlauch laufen soll, der von einem Charakter gehalten wird. Daher muss ich meine Szene mit dem "RealFlow SD-Exporter" exportieren um diese in Realflow zu öffnen. Leider kommt das Plugin mit meiner Szene, die wirklich groß ist (Viele Deformer, Charakter Animation...) überhaupt nicht zurecht und stürzt nach 5 Frames einfach ab. Deswegen würde ich gerne ein EmitterObjekt in einer neuen Szene mit den Positions- und Rotationswerten des Schlauches versehen, um meine Szene zum Export so klein wie möglich zu halten.
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen so einigermaßen verstanden und könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich so etwas hinkriegen könnte! Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch!
Ich möchte gerne Folgendes erreichen: Ich habe ein Objekt, welches an einem weiteren Objekt geparented ist. Der Parent ist animiert, sprich das Child Objekt wird durch seine Animation ebenfalls bewegt (Rotation und Position). Nun würde ich gerne den Parent löschen, ohne das seine Animation auf dem Child verloren geht. Deswegen meine Frage, ob ich irgendwie Positions- und Rotationswerte auf dem Child speichern kann.
Warum will ich das tun? Ich möchte mit dem RealFlow-Plugin eine Wasseranimation machen, bei dem Wasser aus einem Schlauch laufen soll, der von einem Charakter gehalten wird. Daher muss ich meine Szene mit dem "RealFlow SD-Exporter" exportieren um diese in Realflow zu öffnen. Leider kommt das Plugin mit meiner Szene, die wirklich groß ist (Viele Deformer, Charakter Animation...) überhaupt nicht zurecht und stürzt nach 5 Frames einfach ab. Deswegen würde ich gerne ein EmitterObjekt in einer neuen Szene mit den Positions- und Rotationswerten des Schlauches versehen, um meine Szene zum Export so klein wie möglich zu halten.
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen so einigermaßen verstanden und könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich so etwas hinkriegen könnte! Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch!