Hallo,
wenn ich eine einfaches Bild in einem Image-Objekt über eine DoubleAnimation verschiebe, beginnt es ab einer gewissen Geschwindigkeit zu ruckeln und zu flackern. Ich kann den Effekt abschwächen, indem ich über
Timeline.DesiredFrameRateProperty.OverrideMetadata(typeof(Timeline), newFrameworkPropertyMetadata { DefaultValue = frameRate });
die Framerate von Standart 60 auf 200 setzte, aber erstens sollte das doch nicht der Weg sein und zweitens ist da immer noch ein Flackern. Der Leisuntgsindex des Rechners beträgt 2 (laut RenderCapability.Tier) - also volle Hardwarebeschleunigung. Auch besteht die Anwendung wirklich nur aus einem einzelnen Bild ohne Transparenz und Verzerrung, welches über den Bildschirm wandern soll. Hab auch schon verschiedene System probiert (XP, Vista, DualCore, QuadCore) und bekomme immer das gleiche Problem. Habe ich eine Einstellung übersehen?
Danke,
Peter
wenn ich eine einfaches Bild in einem Image-Objekt über eine DoubleAnimation verschiebe, beginnt es ab einer gewissen Geschwindigkeit zu ruckeln und zu flackern. Ich kann den Effekt abschwächen, indem ich über
Timeline.DesiredFrameRateProperty.OverrideMetadata(typeof(Timeline), newFrameworkPropertyMetadata { DefaultValue = frameRate });
die Framerate von Standart 60 auf 200 setzte, aber erstens sollte das doch nicht der Weg sein und zweitens ist da immer noch ein Flackern. Der Leisuntgsindex des Rechners beträgt 2 (laut RenderCapability.Tier) - also volle Hardwarebeschleunigung. Auch besteht die Anwendung wirklich nur aus einem einzelnen Bild ohne Transparenz und Verzerrung, welches über den Bildschirm wandern soll. Hab auch schon verschiedene System probiert (XP, Vista, DualCore, QuadCore) und bekomme immer das gleiche Problem. Habe ich eine Einstellung übersehen?
Danke,
Peter