[Allgemein] Codecs ohne Qualitätsverlust

Also ich kann noch den Mainconcept und den Panasonic DV-Codec empfehlen. Die sind auf jeden Fall besser als der Microsoft DV Codec.
 
Übrigens der Panasonic DV-Codec ist kostenlos!!!!
Download link: Panasonic DV Codec

@Kaehte
In wie weit ist der DV Codec besser als der von Microsoft? Hast Du da konkrete Fakts!!!

Was ich weiss und dafür liebe ich den DV Codec von Panasonic!!!! Du kannst DV-AVI's auch in VirtualDub bearbeiten, was mit dem Microsoft Codec und Mainconcept DV-Codec (?) nicht geht!
 
Also ich hab mal irgendwo einen Test gesehen. Da war der Microsoft Codec nur in den untersten Rängen. Auf jeden Fall hat der Mainconcept gewonnen. Wo der Panasonic lag, weiss ich nicht mehr. Der lag aber 100%ig vor dem Microsoft Codec. Das man den Panasonic codec mit VD bearbeiten kann, ist fuer mich auf jedenfall der Hauptgrund diesen zu benutzen.
 
Jo, thx erstmal für die Antworten :)

VirtualDub ist für mich uninteressant, da ich wirklich nur wieder auf Band zurückgeben möchte und da in bester Qualität arbeiten möchte.
 

Neue Beiträge

Zurück