konem
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe ein animiertes Objekt und möchte gern jedes Frame überlagert in einem Rendering haben - im Grunde so, als würde ich alle Bilder einzeln mit Alphakanal herausrendern und dann in Photoshop als Layer hineinladen. Es ist jetzt für den Testzweck eine Kugel, die sich bewegt und eine veränderliche Textur hat (momentan eine einfache Farbänderung, nachher ist es eine Bildsequenz).
Ich habe den Befehl snapshot versucht. Der gibt mir alle Frames als Geometrie aus aber die Textur, die frameabhängig ist, ist bei jeder Zustandsgeometrie dieselbe.
Wenn ich mit Mental Ray "Render changes to selected objects only" aktiviere, dann überlagert er die Bilder, so wie ich es haben möchte. Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich alle Frames automatisiert hintereinander rendern lasse. Dann nämlich wird jedes einzelne Bild komplett neu gerendert.
Habe ich ein Häkchen übersehen? Die Funktionen sind da, aber ich kann sie nicht kombinieren. Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
Ich habe ein animiertes Objekt und möchte gern jedes Frame überlagert in einem Rendering haben - im Grunde so, als würde ich alle Bilder einzeln mit Alphakanal herausrendern und dann in Photoshop als Layer hineinladen. Es ist jetzt für den Testzweck eine Kugel, die sich bewegt und eine veränderliche Textur hat (momentan eine einfache Farbänderung, nachher ist es eine Bildsequenz).
Ich habe den Befehl snapshot versucht. Der gibt mir alle Frames als Geometrie aus aber die Textur, die frameabhängig ist, ist bei jeder Zustandsgeometrie dieselbe.
Wenn ich mit Mental Ray "Render changes to selected objects only" aktiviere, dann überlagert er die Bilder, so wie ich es haben möchte. Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich alle Frames automatisiert hintereinander rendern lasse. Dann nämlich wird jedes einzelne Bild komplett neu gerendert.
Habe ich ein Häkchen übersehen? Die Funktionen sind da, aber ich kann sie nicht kombinieren. Weiß jemand Rat?
Beste Grüße