AccesPoint ALL0295 konfigurieren

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe mir bei Ebay günstig das oben genannte Gerät ersteigert. Jedoch ohne Gebrauchsanleitung. Dachte eigentlich es sei kein Problem das Gerät einzurichten, doch irgendwie funktioniert es nicht.

Das Netzwerk ist so konfiguriert bei mir:

Ein Router im EG von dort aus gehen in alle Etagen Kabel durch die Wände zu den einzelnen Räumen. Im OG steht ein Switch an dem noch ein paar Rechner angeschlossen sind. In den Keller gehen 2 Kabel an denen bisher jeweils ein Rechner angeschlossen waren. Beide Kabel hängen direkt am Router. Eines von beiden soll der AccesPoint verwenden, um ein WLAN im Keller zu "erzeugen", da ich keinen WLAN Router habe.

Also AccesPoint ausgepackt, Strom dran und ab gehts - dacht ich. Ich hab drei LED's: Power (leuchtet sobald ich Strom reinhau) - TX/RX (leuchtet bzw blinkt nachdem Kabel angeschlossen wurde, auch wenns wieder rausgezogen wurde) und Link (leuchtet sobald das Notebook hochgefahren ist, welches das Netz auch nutzen soll)

Mein Notebook findet das aber kein WLAN Netz, obwohl der AP zur Zeit noch direkt neben ihm steht. Ich weiß ja nicht welche konfiguration der VOrbeistzer vorgenommen hat - jedoch finde ich nichts.

Ich kann auch nicht auf den AP zugreifen. Die gängigen IP's für AP's (192.168.0.1 oder 192.168.2.1) funktionieren nicht - es erscheint kein Konfigurations Programm. Auf der Allnet Homepage hab ich zwar ein Programm gefunden, mit dem man anscheinend den AP auch noch konfigurieren kann - vorher ist jedoch ein Firmware update nötig. Und das geht bekanntlich ja meist nur über den Browser.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen wie ich Schritt-für-Schritt vorgehen muss, um zum Ziel zu kommen (mein Ziel ist nur die Konfiguration aufzukriegen).

Bin absoluter Neuling mit AP's....

Danke im Vorraus

Ben
 
Zurück