Abschneiden

GreenRanger

Mitglied
Hallo erstmal

Ich wollte wissen wie ich von einem ganzen Objekt etwas Abschneiden (Abhacken kann) so das es ein eigenes Objekt wird also aus einem Objekt mache zwei
 
Hi

Convertiere dein Objekt in ein Poligonobjekt ( schortcut : "C" ) , dann markiere die Poligone die du entfernen möchtest und drücke ENTF

hoffe dass ist das was du meinst
 
Naja aber wenn er entfernt löscht er die Polygone...
Einfach das Objekt wie bereits gesagt per "c" in ein Polygonobjekt verwandeln, die gewünschten Polygone selektieren und dann auf Struktur - Oberfläche bearbeiten - Ablösen klicken. Das sollte dir helfen.
 
ne net richtig ich will von einem ganzen Klontz einfach ein Stück rausnehmen das ich aber danach beide Stücke noch habe mit dem polyteilen geht das net gescheit weil die Figur ja 3d ist und der Visiert blos die Polys oben an
 
Würfel erzeugen...überall 5Segmente, Konvertieren
das was abgetrehnt werden soll selektieren...
Struktur - Oberfläche bearbeiten- Abtrennen
Dann hast du 1 neues Objekt, also die ursprünglich Selekiert war.
Die selektion vom Urblock kannst du jetzt löschen...
Dann gehst du in den Punkte modus-Polygone erzeugen und machst einfach wieder einen deckel auf beide seiten....und schon hast du 2 Blöcke...

Versuche ein bisl zwichen den Zeilen zu lesen...dann solltest du einen Zusammenhang bekommen. :)
 
Ich hab ja auch gesgat das du die Selektion vom ursprünglichem Würfel auch wieder löschen sollst...also mit Polygone...nicht nur die Selektion..
Das Problem bei Ablösen ist das du nur ein Objekt hast...
Was du höchstens machen könntest...
Deinen Würfel duplizieren...bei beiden Abtrennen...beim einen Löscht du dann das abgetrente und beim anderen dern Urwürfel...
 
Ich kann noch immer nicht gescheit abtrennen nehmen wir mal an ich habe ein Objekt das das Format 3ds hat dann hat dieses Objekt einen Arm und ich will den Arm weg machen vom Körper das ich habe den Arm als Extra Objekt noch habe und die Figur auch aber der Arm soll von der Figur weg sein so damit das Teil armlos ist und ich den Arm als extra teil habe und ausserdem tuht er das nicht 3d anwählen beim abtrennen nur ein info also ich will ja den ganzen Arm haben und was hinter dem Arm ist auch
 
Ja...das verstehe ich schon...und genau das hab ich dich (versucht) erklärt.
Ist zwar ein bisl komisch zu lesen...aber im Endeffekt ist das alles das Selbe Prinziep.
Bedenke das die 3D objekte alle nur wie ein Schuhkarton sind. Sie sind nur eine Hülle.
Die haben keine Füllung.
Also darfst du nicht denken das wenn du was abschneidest du ein Ganzes Objekt hast.
Dort wo du abschneidest ist nun ein Loch und du kannst in den Körper reinschauen...
 

Neue Beiträge

Zurück