Abduzeedo Tutorial

OkaminoChizu

Mitglied
Hallo,

ich habe mich mal an dem Tutorial
http://abduzeedo.com/simple-underwater-scene-photoshop
versucht. Eigentlich kein Problem - allerdings hänge ich bei Schritt sieben, da ich den Verlauf nicht hinbekomme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine relativ alte Version von Photoshop habe. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, um diesen 'strahlenförmigen' Verlauf zu erstellen? Es geht mir nur um das Prinzip.

Würde mich sehr über Antworten freuen,

Gruß
Okami
 
Falls noch aktuell:

Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich an der Version hängt. Aber eine andere Möglichkeit wäre Wolkenfilter + Radialer Weichzeichner.

Dazu machst du einfach folgendes:
Ebene -> Neu -> Ebene
Wählst Vorder und Hintergrundfarbe aus (Für Schwarz + Weiß einfach "D" drücken)
Dann gehst du auf
Filter -> Renderfilter -> Wolken

danach gehst du auf:
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Radialer Weichzeichner:
Stärke auf 100 (Maximal)
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Gut
Mittelpunkt: Den Mittelpunkt in der kleinen Grafik per Drag'n'Drop einfach ganz nach unten ziehen.


Fertig.
Um den transparenten Effekt zu erzielen mit der Füllmethode (vll Ineinanderkopieren oder Multiplizieren ausprobier'n) und der Deckkraft etwas rumspielen.
 

Neue Beiträge

Zurück