A minimalists file manager

Der PHP File Manager macht langsam Fortschritte. Ich würde gerne den Code in nächster Zeit auf Sourceforge veröffentlichen. Wäre schön wenn sich jemand (erfahrenes) melden könnte der meinen Code prüfen würde. Am liebsten User die schon länger bei Tutorials dabei sind!

Ich bin kein Programmierer und werde sicherlich die eine oder andere unnütze Zeile geschrieben haben - außerdem sind meine Ansätze vielleicht gar nicht praktikabel und es gibt bessere Lösungen.

Damit der Thread hier nicht plötzlich wegen dieses Postings in die Jobsuche rutscht bleibe ich mal etwas wage :)

Der Fortschritt:
- Mehrsprachigkeit über Sprachdateien (bisher deutsch, englisch)
- ziemlich klein (ca. 124 kb - incl. Grafiken (ca. 70 kb ohne Grafiken) (gepackt nur ca. 10(!) kb groß)
- xhml transitional
- über css-file läßt sich das Aussehen komplett ändern

Momentan in Arbeit/Korrektur
- Clipboard system (läuft über sessions – man kann beliebige Dateien aus beliebigen Ordnern in einen ausschneiden, kopieren, löschen, editieren (datei bearbeiten sowie zugriffsrechte von dateien/ordnern ändern) -> die Dateien landen zuerst im Clipboard.
- Überprüft ob der PHP User überhaupt die Berechtigung hat Dateien oder Ordner zu »manipulieren«

Zukünftig
- Auf Bugs, Sicherheit prüfen

Neuer Screen, siehe Anhang
 

Anhänge

  • 26120attachment.jpg
    26120attachment.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ich waer auf jeden Fall mal interessiert Deinen Code zu durchwuehlen und mir das Ganze mal anzuschauen.
Hab zwar ein SQL-Wochenende geplant, aber zwischendurch zur Entspannung kann etwas PHP ja auch nicht schaden. :)
 
ich guck auch gerne rein, auch wenn ich vielleicht nicht ganz der lange Tutorials.de User und außerdem verantwortlich für Dennis SQL-Wochende bin :)
 
Bin bisher noch nicht zum testen gekommen, muss erstmal PHP neu kompilieren da mir momentan noch die Posix-Funktionen fehlen.
Werd das heute Abend mal in Angriff nehmen und Dir dann Rueckmeldung geben.
Hab schonmal einen ganz kurzen (aber wirklich nur ganz kurzen) Blick durch den Code geworfen und der sieht soweit erstmal ganz gut aus. Naeheres kommt dann auch heut Abend.
 
Ich möchte nur mal einen Statusbericht loslassen. Ich arbeite noch immer am PHP Dateimanager, den ich mittlerweile PHPFSM (PHP File System Manipulator) nenne.
Momentan arbeite ich am Code für die Sessions. Weil die Sessions nötig sind, folgen erst danach die Dateioperationen wie kopieren, verschieben, usw.
Da ich nicht so viel Zeit habe und alleine daran arbeite, werde ich wohl noch eine Weile brauchen, bis ein brauchbares Produkt dabei herauskommt ;-)
 

Anhänge

  • fsm.jpg
    fsm.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 511
Ah, gut.
Ich wollte schonmal gefragt haben ob Du da noch dran arbeitest.
Hatte mir ja damals mal eine Version angesehen und fand den FileManager schon recht vielversprechend.
 
Hallo ,

alles was ich so gelesen habe über dieses Script finde ich sehr interessant. Kann man dieses Script mal zum testen haben ?

Oder wird da nichts mehr dran gemacht?

Gruß
Speedyggg
 
Es lebt noch!

Hi!

Kurzer Zwischenbericht:

Ich arbeite noch am File Manager, aber es ist leider etwas ins Stocken gekommen weil ich an einem Projekt arbeite um meinen Lebensunterhalt zu verdienen :)

Zusätzlich sind mir ein paar kleine programmiertechnische Hürden in den Weg gekommen. Mir ist irgendwann klar geworden das es beim Ausschneiden und Kopieren keinen Sinn macht, wenn bestimmte Dateien und Ordner die sich innerhalb einer bereits gewählten übergeordneten Ordnerstruktur befinden.

Sprich: Wenn datei »xyz.txt« in Verzeichnis /ordner1/unterordner3 zum Ausschneiden oder kopieren markiert ist und Verzeichnis /ordner1/ auch, dann muss natürlich alles was in /ordner1/ ist, aus der Liste entfernt werden, da es sowieso kopiert wird, weil es sich in /ordner1/ befindet.

Ein weiteres Problem sind nicht funktionierende Sessions unter bestimmten Voraussetzungen (die mir noch nicht ganz klar sind).

Hier hakt es ein wenig, da ich wie bereits erwähnt eher der Gestalter und weniger der Programmierer bin und ich leider alleine am Projekt arbeite. Ich denke ich werde es in der nächsten Zeit unter sourceforge.net öffentlich machen um vielleicht mal etwas Hilfe zu bekommen (und damit neugierige mal schauen können) :)

Bisher kann ich den Manager nur als halbfertiges »proof of concept« bezeichnen, da die tatsächlichen Aktionen noch nicht durchgeführt werden und ich über einiges noch nicht im klaren bin wie ich es umsetzen sollte.
 

Anhänge

  • phpfsm.gif
    phpfsm.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 244
Lebt es noch?

Hi,
Ich wollte 1. Fragen,ob das Projekt überhaupt weiter gemacht wird, und wo kann ich den Quellcode herkriegen?Darf ich den für mein Forum an dem ich Arbeite Vielleicht benutzen;)?Ich hoffe,das es noch lebt:):):)
 
Hi,
Ich wollte 1. Fragen,ob das Projekt überhaupt weiter gemacht wird, und wo kann ich den Quellcode herkriegen?Darf ich den für mein Forum an dem ich Arbeite Vielleicht benutzen;)?Ich hoffe,das es noch lebt:):):)

Es lebt noch, allerdings habe ich es in Stasis versetzen müssen :)
Möglicherweise werde ich komplett neu beginnen müssen. Das schöne ist ja das man mit jedem Projekt lernt und sich später fragt wieso man bei vorigen Projekten so und nicht anders gearbeitet hat.
Ich werde den Quellcode bald bei Sourceforge oder Google Code hinterlassen und den Link dann hier posten :-(
 
Zurück