800,- Kosten für Sicherheitsmangel?

Ok, reptiler - werd mir das mal zu Gemüte ziehen.

Vielen herzlichen Dank für deine (eure) Hilfe!

LG, TinaX
 
Grundsätzlich sind vom Benutzer übergebene Daten i?m?m?e?r mit besonderer Vorsicht zu verarbeiten, egal ob diese per URL-Parameter oder einem Formular übergeben wurden.

Die Kosten der Beseitigung der Mängel der Server-Konfiguration dir in Rechnung zu stellen, halte ich für lächerlich. Klar hast du den Angriff durch dein Skript wahrscheinlich erst ermöglicht, allerdings sollten die Anbieter schon wissen, was bei welcher Server-Einstellung alles möglich ist.
 
Gumbo hat gesagt.:
Die Kosten der Beseitigung der Mängel der Server-Konfiguration dir in Rechnung zu stellen, halte ich für lächerlich. Klar hast du den Angriff durch dein Skript wahrscheinlich erst ermöglicht, allerdings sollten die Anbieter schon wissen, was bei welcher Server-Einstellung alles möglich ist.

Richtig & Danke - seh ich auch so...

@reptiler:
Du hast mit Deinem Post ja perfekt abgewartet bis ich vom Einkaufen wieder da war. ;)
Zufall? Vielleicht hast du ja auch ein paar Sicherheitslücken am Rechner und ich überwache dich schon seit deiner Geburt? ;-)
Nochmals vielen Dank.

LG, TinaX
 
Glaub ich kaum, da ich in der Regel Linux nutze. ;)
Auch da gibt's zwar Sicherheitsluecken, aber nicht so gravierende wie bei Windows, und man kann es auch besser absichern.
Ich bin auch recht ungern mit Windows im Internet, bevorzuge dafuer Linux.
Besonders wo ich hier keinen Linux-Server mehr zwischen mir und dem Internet habe wie's back in "good", old Germany der Fall war.

Und dann waere da noch die Sache mit der Geburt, wo sich die Frage stellt ob Du denn aelter bist als ich? ;)
 
Zurück