64-Bit Integer

FBIagent

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe nun mal das Problem das ich um etwas Kompilieren zu können den Datentyp
unsigned long long brauche aber dieser nicht vorhanden scheint:
Code:
Cannot find a 64 bit integer in your system, sorry.
Dies ist der fall bei VC++ 6.0 ED.

Dann habe ich es einmal mit DEV C++ probiert. Ich konnte meinen Augen nicht trauen...
Da Stand:
Code:
Cannot find a 64 bit integer in your system, sorry.
Cannot find a 32 bit integer in your system, sorry.
Cannot find a 16 bit integer in your system, sorry.
Da habe ich mir nr noch gedacht Oh mein Gott...

Nun zu meinem eigentlichem Bedürfniss:
Ich würde gerne diesen 64-Bit integer zur verfügung haben.
Aber wie soll ich das anstellen. Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfn?
Ich hab mich mittlerweile tot Gegoogled... naja vieleicht bin ich auch einfach nur zu doof.
Es wäre enorm wichtig für mich.

THX im Vorraus
MFG FBIagent
 
Handelt es sich zufällig um mhash? Wenn ja, dann werden diese Fehlermeldungen ausgegeben, wenn bestimmte Präprozessormakros nicht oder mit dem falschen Wert definiert sind. Schau mal in die mhash_config.h und überprüfe, ob die Makros, die in libdefs.h abgefragt werden, richtig definiert sind.
 
Ja das hast du genau richtig erkannt es geht um mhash :)

Also so wie ich das sehe gibt es da keine mhash_config.h, nur eine mhash_config.h.in
In dieser sind allerdings nur #undef und keine #define.

Dazu liegt diese mhash_config.h.in nicht im verzeichniss von libdefs.h. libdefs.h liegt im
Verzeichniss "lib" wobei mhash_config.h.in im übergeordnetem Verzeichniss liegt.

Achja und da gibt es noch die acconfig.h in dieser sind die ersten 16 #undef drin die auch bei mhash_config.h.in drin sind.

Also mhash_config.h.in umbenennen zu mhash_config.h und mit in das "lib" Verzeichniss packen?

Achja und was hat es mit #ifndef auf sich? Ich kannte bisher nur #ifdef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm das irgendwie nicht gebacken.
Könnte man mir vieleicht genau sagen was ich tun muss?
Wäre echt eine nette gehste, danke.

THX im Vorraus
MFG FBIagent
 
Hallöchen,
für 64-Bit Integer habe ich schon mal den Typ __int64 (vorn zwei Unterstriche) benutzt.

#ifndef bedeutet "if not defined" und ist häufig in Header-dateien zu finden und schützt diese vor Mehrfacheinbindung.
Code:
#ifndef IRGENDWAS_H
#define IRGENDWAS_H

class Irgendwas {
  ...
};

#endif
Grüße
Onkel Schuppig
 
Zurück