3D Schrift erstellen!

Design2006

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, wie man mit Photoshop CS 3D Schriften erstellt. Hoffe dass mir da jemand helfen kann.

Danke im Voraus
 
Möglichkeit 1: Ebene mit Strg+T perspektivisch verzerren und Ebene mehr mals kopieren und leichtversetzt unter einanderschieben. Gegebenfalls noch auf den nun enstandenen "Kanten" rumpinseln.
Möglichkeit 2: Klick
Möglichkeit 3 : Mit Ebeneneffekten und oder dem Beleuchtungsfilter kann man einen sehr flachen aber platischen Effekt erzeugen
Möglichkeit 4: Die Schrift komplett malen
Möglichkeit 5: ne 3D-Schriftart nehmen

und es gibt wahrscheinlich noch ne Menge mehr ;) Musst hal genauer sagen was du willst.
 
rechtsklick auf textebene und dann auf fülloptionen.
erst mal n schlagschatten machen und der rest liegt an dir. gibt schöne effekte..
 
Terrabug hat gesagt.:
Möglichkeit 1: Ebene mit Strg+T perspektivisch verzerren und Ebene mehr mals kopieren und leichtversetzt unter einanderschieben. Gegebenfalls noch auf den nun enstandenen "Kanten" rumpinseln.
.


um die ebene zu kopieren und mehrmals leicht zu versetzen kannst du einfach

STRG und ALT gedrückt halten und dann nach oben drücken mit Pfeil so oft bis es nach 3D aussieht (das verschiebe werkzeug nehmen)
 
Hallo,

Das mit der 1. Möglichkeit kenn ich. Aber ich habe es lange nicht mehr angewendet. KAnn mir einer sagen wie ich dann die Farbe von der Fläche anderster mache und die Seiten also das was eigentlich die Schrift zu 3D macht mit ner anderen Farbe?

Aposch
 
Zurück