1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D-Logo

Dieses Thema im Forum "3D-Stills" wurde erstellt von Matthias, 25. Oktober 2011.

  1. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    Sali zämme,

    Hab' mal wieder eine Logoanimation gebastelt. Um perfekte Reflektionen zu bekommen, musste ich, wie jedesmal, alle Buchstaben auf Hyper-NURBS trimmen, was auf neu modellieren hinausläuft. Aber ich denke die Arbeit lohnt sich!? :)

    Hier ein Still der Animation, hoffe es gefällt...

    Liebe Grüsse
    Matthias

    Anhänge:

  2. gazeem

    gazeem Grünschnabel

    Jau, des hoat si geloahnt! Zum einen liebe ich ein knalliges Pink und zum anderen siehts es einfach Schick aus! Aber was will uns das 0815.IN sagen?

    mfg.unnar
  3. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    Hallo,

    Merci :)
    0815.in ist ein Projekt von zwei Freunden. Kuckst du 0815.in

    Liebe Gruesse
    Matthias
  4. gazeem

    gazeem Grünschnabel

    Grütsz Dietsch!

    Aha!
    Boar ey hat die Eine Haare aufm Rücken! *Scherzmodus aus* :)
    Das sieht ja mal sehr interessant aus, schönes Equiqment im Studio!


    LG.unnar
  5. kalterjava

    kalterjava Erfahrenes Mitglied

    Das Rendering sieht super aus! Was meinst du mit "Buchstaben neu modelliert?"
    Ist das nicht ein Font?
  6. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    sali

    Ja klar das ist shon ein Font... aber, wie du ja sicher weisst, ist das Mesh einer simpel extrudierten Font nicht gerade der Hit. Es ist eher zum kotzen :)
    Daher nehme ich die extrudierte Font als Vorlage und modeliere anhand dieser die Buchstaben neu. So, dass sie ideal mit einem HyperNURBS zusammenwirken koennen. Beachte dazu das Bild mit dem HN-Mesh - alles schoen gleichwinklig.

    Liebe Gruess
    Matthias
  7. kalterjava

    kalterjava Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    das ist mir schon aufgefallen, aber wie machst du das, bzw. wie gehst du dabei vor? Sieht wirklich beeindruckend aus.
  8. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    ...modelling in Handarbeit :) Punkt fuer Punkt, Flaeche fuer Flaeche.
  9. kalterjava

    kalterjava Erfahrenes Mitglied

    Wirklich erstaunlich. Wie lange hast du eigentlich dafür benötigt?
  10. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    fuer die Buchstaben nen halben Tag. Fuer alles in allem mit Ani und Post etwa 3 Tage.
  11. kalterjava

    kalterjava Erfahrenes Mitglied

    Hätte mich jetzt beunruhigt wenn du gesagt hättest 2h :D
  12. smileyml

    smileyml Tankwart Moderator

  13. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    bin gerade am anderen Ende der Welt und hab' mein Zeug nicht alles dabei und hasse Cloud-Dienste. Also schickst du eine kurze E-Mail an 0815.in (kuckst du Mailadressen auf der Seite)
    Sind nette Leute, vllt. schicken sie dir die Animation...

    Liebe Gruesse
    Matthias
  14. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    hi,

    Es sind nette Leute -)
    Mathias hat's auf vimeo gepappt. Danke dir.

    http://vimeo.com/31447424

    ...hoffe es gefaellt
    Liebe Gruesse
    Matthias

Diese Seite empfehlen