2D Animation erstellen

Tja, dann bleibt da wohl an erster Stelle für Spielproduktionen
3D Studio Max
oder das günstigere
gmax (eine kleinere Version speziell für Games & Mods, auch wesentlich günstiger)
Ansonsten gehen wahrscheinlich auch (bin mir da aber nicht 100 %ig sicher):
Cinema 4d
Maya
Milkshape 3d (auch speziell für Games und Mods ausgelegt)

ach ja, 3D Figuren in Vogelperspektive werden genauso modelliert, wie 3D Figuren in anderen Perspektiven.
Bei einer fixen Kameraposition, die doch deutlich über dem Model sitzt, brauchst du aber nicht so viele Details zu modellieren, die man in der Ansicht eh nicht sehen würde.
Damit sparst du deiner Engine schon im Voraus einige Polygone, die nicht berechnet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Für nen kleines privates 2d Game-Projekt gleich 3d Max kaufen? haha, ne is klar.

Nimm Blender, 6er Cinema4d Version oder gmax. Die reichen dafür mal sowas von locker aus und sind alle kostenlos.

Mich würde aber mal interssieren wir Ihr/Du dir das vorstellst als 3d Neuling ohne jegliche Animationserfahrung? Du kennst die 3d Werkzeuge nicht. Texturen erstellen, UVW abwicklen, Charaker riggen ... Bones IK Wichtungen .... Keyframeanimation ... sind vermutlich unbekannte Techniken. Dazu kommen noch die "einfachen" Grundlagen des Modelling, Lighting, rendering etc.

Je nach dem wie das Spiel aussehen soll und welche Engine da hinter steckt würde ich zu r Animation in Photoshop bzw Imageready raten. Ist halt auch ne Menge Arbeit alles zu zeichnen so das es gut aussschaut.

Tja, dann bleibt da wohl an erster Stelle für Spielproduktionen
3D Studio Max
oder das günstigere
gmax (eine kleinere Version speziell für Games & Mods, auch wesentlich günstiger)
Ansonsten gehen wahrscheinlich auch (bin mir da aber nicht 100 %ig sicher):
Cinema 4d
Maya
Milkshape 3d (auch speziell für Games und Mods ausgelegt)
hallo
okay das ist doch schon mal ein anfang
ich werden mir die genanten Programme ansehen.
@Oscarr = genauso wie du starte ich durch. Du hattest sicherlich am anfang auch keine grossen kentnisse ueber 3D Animationen. Das heisst dann viel lesen, ein paar testfiguren und viele Fragen hier :-)
Greetings
Juergen

Hier schau mal bei meinem Projekt die Bilddatei an :
<---So werden Animationen gemacht.

Der Coder muss das dann im Code Programmieren,sodass die aneinander gereihten Frames eine Animation ergeben .
BTW: Dadurch ist es auch nicht zwingend notwenidig gifs zu verwenden ....jedes andere Bildformat tut es dann auch :)

mfg
reBourne

Neue Beiträge

Zurück