2 wlan router verbinden

Also der O2-Router kann WEP, WPA PSX, WPA2 PSX

Was soll ich also nun anbetracht eurer thematisch irrelevanten Diskussion nehmen?

Um zum Ursprung meines Themas zu kommen: Was kann ich also tun, um mit den mir zur Verfügung stehenden technischen Mitteln, das WLAN-Netz inhouse mit dem 2ten, sicherlich billigen, WLAN-Router von ACER zu erweitern?
 
Die WPA2-Verschlüsselung ist die sicherste Variante, nicht aber die schnellste.

Guck nach ob einer der beiden Router als WLAN-Bridge dienten kann. Wenn nicht: das Ziehen eines Kabels würde sich anbieten, sofern Deine Geräte sich als reine Switche missbrauchen lassen bzw Du direkt auf den anderen routen kannst. Bei einem der beiden Router sollte DHCP ausgestellt werden.
 
Ich habe noch mal nachgeschaut. Beide Router bringen die Funktion Bridge mit, beide haben sowas wie Port-Forwarding.

Am O2-Router (direkte Verbindung mit Dose (DSL)) gibt es einmal Routing und Bridge.
Momentan ist Routing aktiv, mit der Verschlüsselung PPPoE inkl. Benutzername und PW uns 2 DNS-Adressen.

Diese Daten habe ich versucht, im Acer-Router einzugeben. DHCP habe ich dort ausgeschaltet. Hat haber nicht funktioniert.
 
Den O2-Router nutzt Du einfach als AP, auf dem GW300 aktivierst Du Bridging, trägst dort die MAC-ID des O2-Routers sowei den Kanal des WLANs ein. Das wars einklich schon.
 
Was ist AP? Ich probiere das mal aus.

Übrigens habe ich gesehen, dass der ACER-Router WDS unterstützt. Hat das irgendwas zu bedeuten?
 

Neue Beiträge

Zurück