2 vpn Netze

Nebuchadnezar

Erfahrenes Mitglied
So da bei euch irgendwie die Suchfunktion wohl verloren gegangen ist, muss ich das wohl posten ohne vorher gesucht zu haben, ob schon sowas gefragt wurde.. jedenfalls find ich auf der ersten seite nichts.
Meine Frage:
Ist es möglich zwischen 2 Netzwerken mit einer 192er IP eine VPN- Verbindung aufzubauen und im verbundenen Netz alle Rechner zu finden. Jedenfalls bestand in meiner ehemaligen Schule das Problem dass die intern ein 10er Netz gehabt haben und wenn du keinen Router hattest konntest dich brausen gehen weil man ohne Router auch ein 10er Interface zwischen Netzwerkkarte und Modem hat und damit hat das leider ned gefunzzt. Ist das Problem allgemein oder haben die nur Mist gebaut?
Hab wieder ein ähnliches Problem dass ich den Pc meiner Eltern via VPN mit deren Firma verbinden will. Intern hat die Firma ein 192er Netz.. tjo wir leider auch. Im Moment erreiche ich nur die benötigten Server wenn ich den Rechner direkt ins Internet hänge, also mit nem 10er Interface an der Netzwerkkarte. Das dumme ist nur dass ich dann mit meinem Rechner nicht im Internet häng:( . Gibts da irgendeine Lösung dafür?
 
Zurück