2 psd-dateien zusammenfügen

EchseKiuta

Mitglied
Hallo,

Habe eine Frage! Ich möchte 2 psd-Dateien zu einer zusammenfügen und natürlich die Ebenen behalten! Kann mir wer helfen?

Gruss EchseKiuta
 
Hi,

nicht schlagen, wenn das jetzt eine blöde Antwort ist, aber ich würde beide BIlder öffnen, in einem alle Ebenen verbinden und die per Drag&Drop in das zweite Bild ziehen. ;)

Gruß
 
Das einzige was mir einfällt:

Eine Ebene nach der anderen in die andere Szene reinziehen (drag&drop) und dann neu ausrichten!

BZW:
Und das wird dir besser gefallen!
Alle Szenen, die du Kopieren willst in einen Ebenensatz machen und dann wie oben erwähnt rüberziehen, so brauchst du auch nur einmal ausrichten!:)

:edit:
Ach zu langsam!
Aber ich finde meine Antwort besser!:)
 
mmmh...

ja danke schon mal! Aber das ist nicht das was ich will;-) Weil wenn ich die ebenen reduziere, dann verändert sich der Gesamteindruck komischerweise!

Greetz Echse
 
.. mit "Ebenen verbinden" meinte ich nicht "auf eine Ebene reduzieren". Es genügt, die Ebenen zu verbinden (im Ebenenexplorer mit dem Kettensymbol;)) - die Ebenen werden tatsächlich alle herübergezogen.

Gruß

EDIT: @einen Beitrag tiefer:
Mag mit der Version zusammenhängen, ich habe PS7 und es geht, ich habe es eben ausprobiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh....habs versucht...klappt irgendwie nicht! Hab dieses Ketensymbol da reingemacht aber per "Drag&Drop" kommt dan nur die selektierteEbene "rüber"
 
Original geschrieben von EchseKiuta
Habe eine Frage! Ich möchte 2 psd-Dateien zu einer zusammenfügen und natürlich die Ebenen behalten!
Erst alle Ebenen verbinden,
dann auf den Pfeilbutton rechts oben in der Ebenenpalette klicken,
"Neuer Satz aus verbundenen Ebenen",
Rechts-Klick auf Ebenensatz,
"Ebenensatz duplizieren",
Ziel: die andere PSD,
[OK],
feddisch :)
 
danke!

Genau das habe ich gebraucht! Eigentlich ist alles einfach, man muss es nur wissen;-)! Danke für alle Bemühungen!

Greetz Echse
 
Zurück