2 Netzwerkkarten in einem Rechner

mcphilli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
aus Platzgründen musste ich mir einen zweiten Rechner zusammenbasteln, da habe ich nun genug Arbeitspeicher rein gemacht und will den nun als Fileserver einrichten. Mit dem zweiten Rechner möchte ich nun an meinen Rechner gehen, der eine Internetverbindung über einen Router herstellt. In diesen Rechner habe ich nun eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, wo dann der zweite Rechner angestöpselt werden soll. Ich habe es versucht mit einem Crossoverkabel und einem normalen Kabel aber es leuchten noch nicht einmal die LEDs an den Netzwerkkarten zwischen den Rechnern. Ich dachte ich habe soetwas schon einmal gehört das man in einem Rechner zwei Netzwerkkarten unterbringen kann.



MfG

MCPhilli
 
Das machen Sie auch, hab auch neue Treiber installiert und alles... Ich hab hier auch noch einen Switch zu liegen, aber den kann man ja nich wie man lustig ist mit zwischenklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mcphilli
Das machen Sie auch, hab auch neue Treiber installiert und alles...
vielleicht solltest du mal mehr Infos über deine Ossis,
TCP/IP, LAN etc. mitteilen.
Auch ob Konflikte bestehen, wenn Win xyz im Geräte-Manager nachschauen.

PS Switch ? und warum nicht da_zwischen ?
1. vom Router zum Switch
2. die Rechner zum Switch
das ist dann erweiterbar ohne großen Aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Ossis? Also meine Netzwerkkarten sind alle Netgear FA310TX 10/100 MBit, unser Router ist ein D-Link mit inetgrierten Switch und Firewall und Druckeranschluss. Tja was soll ich über TCP/IP sagen? Ich weiß nur das ich alles ausfüllen muss damit ich ins Internet komm.
 
Original geschrieben von mcphilli
Was sind denn Ossis? Also meine Netzwerkkarten sind alle Netgear FA310TX 10/100 MBit, unser Router ist ein D-Link mit inetgrierten Switch und Firewall und Druckeranschluss. Tja was soll ich über TCP/IP sagen? Ich weiß nur das ich alles ausfüllen muss damit ich ins Internet komm.
Ossis ? deine Betriebssysteme :)
Na Herz was willst du mehr.
Aber wenn an den Netzwerkkarten keine Led's leuchten, dann liegt
es an den Karten, sitzen die richtig fest ?
 
Ich habe bei beiden erstmal XP drauf, naja und sitzen tun sie eigentlich auch richtig. Theoretisch leuchten tun sie auch, weil wenn ich das Kabel vom Router an den zweiten Rechner steck, komm ich ja ins Netzwerk und wenn ich das Kabel in die zweite Karte von mein Rechner steck leuchtet sie auch. Er zeigt auf beiden Rechnern an das das Netzwerkkabel fehlt, aber ich hab hier 5 Kabel zu liegen und die funktionieren alle an anderen Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mcphilli
aber es leuchten noch nicht einmal die LEDs an den Netzwerkkarten zwischen den Rechnern.

also das sind deine Worte :),
was heißt : Theoretisch leuchten tun sie auch // und praktisch ?
und was ist jetzt dein Problem ?
 
Ich habe hier nur ein Kabel was vom Router kommt. Wenn ich dieses an die eine Netzwerkkarte im zweiten Rechner steck oder an eine von den beiden Karten in meinem Rechner dann leuchten die LEDs und ich komm auch ins Internet usw. Aber ich will ja meinen Rechner und den zweiten Rechner verbinden und da leuchten die LEDs halt nicht. Und wie gesagt er zeigt mir an das die Netzwerkkabel fehlen wenn ich die beiden Rechner versuch direkt zu verbinden.
 

Neue Beiträge

Zurück