2 Bilder ineinander übergehend?

pirate man

Erfahrenes Mitglied
hallo
schaut auch mal folgendes bild an:

logoleft.jpg


wie schaff ich es, dass 2 bilder ineinander übergehen (eingekreister bereich)?

einen farbverlauf kann ich, aber einen bildverlauf??
 
Also du kannst z.B. den ebenmodus auf ineinander kopiert stellen und dann auf die obere ebene noch eine ebenenmaske draufmachen und dann einen verlauf von z.B. links nach rechts. Dabei ist Weis glaube ich ganz sichtbar und schwarz unsichtbar und so geht es dann ineinander ueber.

Ich bin noch nen ps n00b deshalb sind die angaben ohne gewähr :)
 
mmm ich habe da mal nen tut drüber gelesen, kann dir aber nicht genau sagen, wie das war, ich weiss aber noch ein zwei sachen, also irgendwie so markieren den teil den man net braucht, dann selection => feather (relativ fett so 25-50 pixel) dann das gleiche mit dem zweiten bild und die dann in einander schieben.
Auch ich währe jedem dankbar, der dass verstanden hat und das eventuell in vernünftige sprachliche fassung schieben kann :D
 
Hi!
Also ich habs mal wie Z-r0 probiert und es hat funktioniert.
Ich habe das ja sowieso gebraucht - also nocheinmal danke!
Cu
Emanuel
 
also ich

kriegs net hin..

wie meinst du das mit "ineinanderschieben"?

können die, die es hinbekommen das vielleicht mal für mich in schönem deutsch erklären ;)

thnx ahead
grüße
 
das wollt ich grade auch schreiben
ok ich werde es mal probieren
wir machen grade ne story habe angefangen und jetzt steh ich dumm da :D
danke werde mir das ausdrucken und in meine Photoshop akte heften
cya
 
Oder so...

Eine ganz simple Methode ist auch, die beiden Bilder einfach auf zwei Ebenen übereinanderzulegen und dann mit dem Radiergummi zu arbeiten. Man nimmt sich dazu einfach eine relativ grosse Werkzeugspitze mit geringer Kantenschärfe (am besten gleich 0%) und radiert bei beiden Bildern die Sachen weg, die man nicht braucht. Dabei kann man - sollte man - ruhig ungenau arbeiten, damit die beiden Bilder auch gut ineinander verschwimmen. Teilweise reicht es schon, wenn man bei einer sehr grossen Werkzeugspitze einmal klickt, um einen ordentlichen Verlauf hinzukriegen. Die noblere Variante ist sicher mit Masken zu arbeiten.
gruss
 
weiß immernochnich

och komm helft mir mal -_-

wie geht der trick mit dem feather/ineinanderschieben denn genau?

ich kriegs einfach net hin *gähn*

danke im voraus
GRÜÜÜÜSSEEEE
 
Zurück