2 Bilder farblich anpassen

d-minded

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab' mich mal ziemlich ernsthaft hinter ein Wallpaper gemacht und hab nun ein mindest genauso ernsthaftes Problem: Das Wallpaper besteht aus 2 Bildern, die ineinander fliessen. Das hab ich mehr oder weniger hingekriegt. Nur ist das eine Bild ziemlich bunt (dunkelblau, rot, hautfarbe), das andere aber ziemlich eintönig grün/blau. Die Bilder passen also farblich ganz und gar nicht zusammen, und das will ich ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich die irgendwie anpassen kann, ohne, dass das Bild nachher völlig entstellt ist?
 
Du könntest bei beiden Farbton/Sättigung anwenden (Strg+U)
Damit kannst du deine Bilder einfärben bei Farbe eine Hacken machen. Aber dann sind halt beide Fotos grün oder blau. Musst dir mal anschauen.
 
Naja, das ist nicht wirklich was ich wollte. Die Bilder sehen nachher seltsam aus, da die Farben ganz und gar nicht stimmen. Ich poste hier mal das gesamte Wallpaper, dann kann man sich vielleicht besser ein Bild davon machen...
 

Anhänge

  • wp_small.jpg
    wp_small.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 226
Du musst es schon bei beiden Bildern machen und dir halt dir halt zahlen einstellung merken.
Bei Photoshop Cs gibt es was ich gehört habe auch so eine funktion bei der man die Fotos irgendwie angleichen kann.
 
Ja, aber die Bilder sehen dann so realitätsfremd aus. Gibt es keine einfache Möglichkeit den Grünstich aus dem linken Bild zu entfernen, ohne dass ich es komplett mit einer anderen Farbe einfärbe?
 
Doch das kannst schon machen mit Selektiver Fabrkorrektur oder Farbblance.
Du kannst auch noch mit der Tonwertkorrektur oder Graditonkurven rumspielen genausowie mit Helligkeit und Kontrast.
 
An sich gefällt mir das Bild die beiden Unterschiedlichen Farben kommen doch ganz gut, das einzige was ich ändern würde ist der Verlauf den wüde ich etwas länger machen also einen weicheren Übergang aber ansonsten gefällt mir das.
 
Danke für das Lob. Ich werde mir das mit dem Verlauf merken.

Auch wenn die Farben vielleicht hübsch aussehen, das Problem lässt mich nicht mehr los. Es muss doch einen Weg geben, die Farben anzupassen, ohne dass das man alles einfärben muss...
 
Zurück