annalena49
Mitglied
Hallo,
ich möchte ca. 130.000 jpg-Dateien von Domain 1 zu Domain 2 auf der gleichen Maschine kopieren. Mit den üblichen FTP-Programmen ist das eine tagesfüllende Aufgabe da immer nur häppchenweise möglich.
Daher hatte ich mir eine Lösung via ssh gedacht. Damit würde ich mir den gewaltigen Dateitransfer auf meinen Arbeits-PC sparen und mit den Daten auf der Maschine bleiben, komme aber noch nicht recht weiter:
Hier ein Versuch mittels FTP direkt zum Zielverzeichnis:
ftp -p -n 88.80.000.00 <<END_FTP1 #IP-Adresse
quote USER web25 #Login
quote PASS abc
lcd /var/www/web25/html/cat/verz1 #Quelle
cd /j023pf/verz2 #Ziel
prompt
mput "*.jpg" #nur jpg-Dateien
bye
END_FTP1
Leider passiert so noch nichts, die Kommentare hatte ich dort natürlich weggelassen..
-bash: ftp: command not found
Den Fehler kann ich mir nicht so recht vorstellen, da natürlich FTP vorhanden ist, wird ja ständig genutzt.
Dann hatte ich auch folgendes probiert:
tar -cvfz bild2.tar /var/www/web25/html/cat/verz1 -X Ordner2
tar: Ordner2: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
Ohne den Zusatz -X Ordner2 funktioniert es, allerdings dann auch mit dem Inhalt der Unterverzeichnisse und die brauche ich nicht.
Der nächste Schritt wäre die bild2.tar zum Zielverzeichnis zu verschieben und dort wieder zu entpacken.
Wer kann mir helfen?
Danke schon mal
Annalena
ich möchte ca. 130.000 jpg-Dateien von Domain 1 zu Domain 2 auf der gleichen Maschine kopieren. Mit den üblichen FTP-Programmen ist das eine tagesfüllende Aufgabe da immer nur häppchenweise möglich.
Daher hatte ich mir eine Lösung via ssh gedacht. Damit würde ich mir den gewaltigen Dateitransfer auf meinen Arbeits-PC sparen und mit den Daten auf der Maschine bleiben, komme aber noch nicht recht weiter:
Hier ein Versuch mittels FTP direkt zum Zielverzeichnis:
ftp -p -n 88.80.000.00 <<END_FTP1 #IP-Adresse
quote USER web25 #Login
quote PASS abc
lcd /var/www/web25/html/cat/verz1 #Quelle
cd /j023pf/verz2 #Ziel
prompt
mput "*.jpg" #nur jpg-Dateien
bye
END_FTP1
Leider passiert so noch nichts, die Kommentare hatte ich dort natürlich weggelassen..
-bash: ftp: command not found
Den Fehler kann ich mir nicht so recht vorstellen, da natürlich FTP vorhanden ist, wird ja ständig genutzt.
Dann hatte ich auch folgendes probiert:
tar -cvfz bild2.tar /var/www/web25/html/cat/verz1 -X Ordner2
tar: Ordner2: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
Ohne den Zusatz -X Ordner2 funktioniert es, allerdings dann auch mit dem Inhalt der Unterverzeichnisse und die brauche ich nicht.
Der nächste Schritt wäre die bild2.tar zum Zielverzeichnis zu verschieben und dort wieder zu entpacken.
Wer kann mir helfen?
Danke schon mal
Annalena