Swing Steuerelement, welches sich wie Listview im Report Mode verhält?

Ednabrichtaus

Grünschnabel
Hi liebes Forum,

ich suche für Swing ein Steuerelement, welches sich wie im Visual Studio so verhält wie der ListView im Report Mode, habe da leider nichts finden können. Mit Report Mode meine ich die Ansicht, wie etwa der Windows Explorer mit den 32x32 Iconen.
 
Sorry, ich nutze kein Windows und kann mir nicht vorstellen, was du meinst. Könntest du nen Screenshot suchen oder hochladen?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt ... Aber das ist ja auch nix, wofür man nen Control machen müsste. Man kann einfach ein Panel nehmen, als LayoutManger ein GridLayout oder FlowLayout würde auch gehen und fügt dann eben in die Raster Komponenten ein, die die Icons darstellen sollen. Das können Panels sein, die ein Bild zeichen oder JLabels oder was einem sonst so einfällt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt ... Aber das ist ja auch nix, wofür man nen Control machen müsste. Man kann einfach ein Panel nehmen, als LayoutManger ein GridLayout oder FlowLayout würde auch gehen und fügt dann eben in die Raster Komponenten ein, die die Icons darstellen sollen. Das können Panels sein, die ein Bild zeichen oder JLabels oder was einem sonst so einfällt.

Aber wenn man die Größe des Fensters verändert wird doch dann nur der Abstand zwischen den Symbolen größer, oder?
 
Das kommt drauf an, wie man das implementiert. Was soll denn passieren, wenn man das Fenster größer zieht?
 
Zurück