Einheitliches Design

Ich möchte gerne für meine webseite ein einheitliches design erstellen das auf jeder seite benutzt wird ohne dass ich jedesmal bei änderungen die änderung auf allen seiten einzeln durchführen muss

gibt es da eine lösung ?

Danke für die Antworten!!

PS: http://fr0zensoftw4re.de/
 
Wie ich sehe, hat er das ja bereits. Er inkludiert auf jeder Seite seine style.css
Daher frage ich mich, was genau du meinst.

Suchst du nach einem Gerüst, dass du z.B. nur den Textteil auf jeder Seite änderst? Dort wo auf der Startseite "Anfängerfreundliche iOS SDK Tutorials" steht. Dieses Textfeld meine ich. Willst du es so haben, dass du eine index.php hast und dann, je nach Seite, nur dieser Bereich der Webseite angepasst wird?
 
Wie ich sehe, hat er das ja bereits. Er inkludiert auf jeder Seite seine style.css
Daher frage ich mich, was genau du meinst.
Habe ich mich auch - aber auf die formulierte Fragestellung erschien mir dies als plausibelste Antwort :D

Suchst du nach einem Gerüst, dass du z.B. nur den Textteil auf jeder Seite änderst? Dort wo auf der Startseite "Anfängerfreundliche iOS SDK Tutorials" steht. Dieses Textfeld meine ich. Willst du es so haben, dass du eine index.php hast und dann, je nach Seite, nur dieser Bereich der Webseite angepasst wird?
Redest du nun nicht vielmehr von austauschbaren Inhalten in einem PHP-Template? Das hat dann aber nichts mit "Design" im Sinne von Layout zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich red davon den titel und den inhalt auszutauschen der rest solte so bleiben wie es ist (menü , div-container , footer ...) ist das zu realisieren

ja ich hab schon css eingebunden aber die betrifft nur größe der div's hintergrund, kanten ... usw.
 
ich red davon den titel und den inhalt auszutauschen der rest solte so bleiben wie es ist (menü , div-container , footer ...) ist das zu realisieren
Dann hast du dich mißerständlich ausgedrückt, denn dynamische (austauschbare) Seiteninhalte haben nichts mit dem Design zu tun. Es sei denn, man stelle sich das "Code-Design" für solch ein PHP-Template vor ;-)

Deine Frage ist damit im PHP-Board besser aufgehoben, und wurde dem Mod-Team gemeldet, um sie entsprechend zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ich bin noch ein blutiger anfänger und verstehe bei diesem tut nicht gerade viel

achso brauchts das java script der design.tpl oder brauchts da nur [%PLATZHALTERNAME%] ?
 

Neue Beiträge

Zurück