ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
5
ZUGRIFFE
1916
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Fable ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich fange gleich mal mit einer Newbeefrage an.
    Gibt es eine möglichkeit wie ich ganz einfach die Ecken (weißer Balken) abschneiden kann, so das es sauber aussieht, bzw. ich nicht mit dem Pinsel rangehen muss?

    Siehe Foto. Danke im Voraus.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ecken abschneiden-ecken.jpg  
     

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Kosmopolit
    Beiträge
    3.881
    Hi Fable,

    einfach Alt-Taste festhalten und in der Ebenenpalette auf die Linie zwischen den beiden Ebenen klicken.
    Damit erstellst du eine Beschnittgruppe / Schnittmaske. Mehr dazu kannst du hier nochmal nachschauen:
    http://www.tutorials.de/content/1085...nittmaske.html

    Gruß
    Martin
     

  3. #3
    Fable ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Ne das geht leider nicht so. Ich will ja nur die Ecken weg haben, so das der weiße Balken trotzdem noch auf der "Mützen-Vorlage" ist, nur halt mit der Mütze links und rechts sauber abschließt.
     

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.637
    Hi,
    doch das geht so . Schau dir mal mein angehängtes Bild an.
    Wenn es anders aussehen soll dann musst du uns dies neu beschreiben.

    Grüße
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ecken abschneiden-bildschirmfoto-2011-12-28-um-21.46.35.jpg  
     
    Dirt is my World
    www.janstieler.de coming soon!
    Xing Profil (OpenBC)
    del.icio.us Profil
    flickr Profil

    Portfolio

    Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
    Information zum neuen Bewertungsmodell.

  5. #5
    Fable ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Hmmm. Passt
    Nur wie hast du das gemacht
     

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.637
    Hi,
    so wie Martin dies beschrieben hat. Einfach mit der Maus und der Alttaste auf die graue Linie zwischen den zwei Ebenen klicken.
    Die andere Methode wäre auf der Obersten mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und „Schnittmaske erstellen“ auswählen.

    Viele Grüße

    PS: Schau dir doch mal das Tutorial an welches der Martin in seinem Beitrag angehängt hatte
     
    Dirt is my World
    www.janstieler.de coming soon!
    Xing Profil (OpenBC)
    del.icio.us Profil
    flickr Profil

    Portfolio

    Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
    Information zum neuen Bewertungsmodell.

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Bild abschneiden?
    Von lisali im Forum CSS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 17:01
  2. Abschneiden
    Von shader09 im Forum C/C++
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 13:26
  3. abschneiden
    Von mike4004 im Forum PHP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 19:39
  4. Abschneiden
    Von GreenRanger im Forum Cinema 4D
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:07
  5. Tabelle abschneiden?
    Von Ruediger im Forum HTML & XHTML
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 15:07