1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ecken abschneiden

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von Fable, 28. Dezember 2011.

  1. Fable

    Fable Grünschnabel

    Hallo,

    ich fange gleich mal mit einer Newbeefrage an.
    Gibt es eine möglichkeit wie ich ganz einfach die Ecken (weißer Balken) abschneiden kann, so das es sauber aussieht, bzw. ich nicht mit dem Pinsel rangehen muss?

    Siehe Foto. Danke im Voraus.

    Anhänge:

    • ecken.jpg
      ecken.jpg
      Dateigröße:
      99,9 KB
      Aufrufe:
      45
  2. Martin Schaefer

    Martin Schaefer Administrator

  3. Fable

    Fable Grünschnabel

    Ne das geht leider nicht so. Ich will ja nur die Ecken weg haben, so das der weiße Balken trotzdem noch auf der "Mützen-Vorlage" ist, nur halt mit der Mütze links und rechts sauber abschließt.
  4. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    doch das geht so :). Schau dir mal mein angehängtes Bild an.
    Wenn es anders aussehen soll dann musst du uns dies neu beschreiben.

    Grüße

    Anhänge:

  5. Fable

    Fable Grünschnabel

    Hmmm. Passt :)
    Nur wie hast du das gemacht :D
  6. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    so wie Martin dies beschrieben hat. Einfach mit der Maus und der Alttaste auf die graue Linie zwischen den zwei Ebenen klicken.
    Die andere Methode wäre auf der Obersten mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und „Schnittmaske erstellen“ auswählen.

    Viele Grüße

    PS: Schau dir doch mal das Tutorial an welches der Martin in seinem Beitrag angehängt hatte

Diese Seite empfehlen