ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
34658
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Html ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    338
    Hallo zusammen, habe ein Bild welches einen weißen Hintergrund hat. Jetzt möchte ich aber das dieser Hintergrund transparent ist und nur das schwarze noch sichtbar ist. Habe Irfan View und Adobe Photoshop Elements.

    Habe versucht das Bild mit Irfan View zu speichern und dann bei Gif-Optionen->Tranzparenz->Farbnummer 255 eingegeben jedoch ohne erfolg.


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann...


    mfg,Olli
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Bestimmte Farbe im Bild Transparenz zuweisen-27629attachment.gif  
     

  2. #2
    Avatar von NYCity
    NYCity ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    36
    Das Problem ist, dass das Weiße nicht Transparent ist! Also musst du das Weiße erst entfernen, das tust du am besten mit Photoshop.
    Öffne das Bild in Photoshop und wechsle in den RGB Farbraum.
    Klicke jetzt doppelt auf die Ebene.
    Jetzt auf "Farbbereich auswählen" gehen und die weiße Farbe mit der Pipette auswählen.
    Ok drücken und die Taste Entf auf der Tastatur.
    Jetzt müsste die weiße Farbe verschwunden sein. Speichern fertig.
    Ich hab hier leiden nur eine Photoshop Version hier und keine Photoshop Element. Ich denk aber das die Menüs die selben sind.
     

  3. #3
    karlkani ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    17
    hi ho also ich habe irgentwie kein bock das jetz zu erklären ich kann dir anbieten das du es mit per email schicks und ich mach dir das schnell meine email ist lars-loose@web.de
    mfg karlkani
     

  4. #4
    Html ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    338
    Hallo habe es doch noch hinbekommen. Habe in IrfanView das Bild auf 16 Farben reduziert. Palette bearbeiten->Farbindex gemerkt->beim Speichern angegeben.

    Trotzdem danke für das Angebot.

    mfg,Olli
     

  5. #5
    Avatar von Markus Kolletzky
    Markus Kolletzky ist offline Come here the voices
    tutorials.de Administrator
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von karlkani Beitrag anzeigen
    hi ho also ich habe irgentwie kein bock das jetz zu erklären ich kann dir anbieten das du es mit per email schicks und ich mach dir das schnell meine email ist lars-loose@web.de
    mfg karlkani
    Hallo karlkani,

    Du hast anscheinend den Sinn eines Forums nicht verstanden.
    Es geht darum, sich gegenseitig zu helfen und sein Wissen mit anderen zu teilen.

    Und dazu gehört mit Sicherheit nicht so eine Aussage wie "hab keinen Bock
    dir das zu erklären, schicks einfach..".
    Dein Angebot in allen Ehren - aber so ist keinem geholfen.

    Gruß
    Markus
     
    .
    Alle sagten immer, es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und tat es.
    Lesen. Denken. Umsetzen. Danke. // Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.

    .

Ähnliche Themen

  1. Color RGB-Farbe zuweisen
    Von Morpheyz im Forum Java
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 18:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:31
  3. Farbe mit Transparenz ersetzen
    Von Lloyd im Forum Photoshop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 12:04
  4. Farbe zuweisen an Bibilotheksobjekt
    Von harrry im Forum Flash Plattform
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 15:28
  5. Bestimmte Farbe auf komplettem Bild makieren
    Von MaNoX im Forum Photoshop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 08:04