Autolack als Chrom erscheinen lassen

jensen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin mir sicher daß ihr mir helfen könnt. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber leider nix passendes gefunden.

Wie bekomme ich ein lackiertes Auto so hin, daß es wie verchromt erscheint, nur mit Nutzung der Helligkeitswerte, also ohne Verläufe aufzutragen oder so etwas? Wisst ihr was ich meine?

Dankee!
Jensen
 
mmh, es ist ja nich nur, dass es Chrommässig aussieht, sondern dass dann ja auch etwas drin gespiegelt wird. Wenn du vor dme Auto stehst, dann musste auch beachten, dass du dann halt so deinen Umriss sehen kannst!

mmh, sonst kann ich dir nich so sehr helfen ;( sry!
 
Mit der Spiegelung ist schon einleuchtend, also sollte der Autolack schonmal ziemlich glänzen. Aber das muss gehen. Der Wagen hier war dunkelblau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jensen
Mit der Spiegelung ist schon einleuchtend, also sollte der Autolack schonmal ziemlich glänzen. Aber das muss gehen. Der Wagen hier war dunkelblau.

Wow, hast du das Auto wirklich von dem dunkel Blau auf dieses Chromglänzend manipuliert? Dass könnte mir mal helfen, kannst du da ein kurzes Tut schreiben?

Gruß

The _Q
 
@Company_Q: dann würde ich nicht fragen wie's geht, oder?:rolleyes:

@Lobi: das Original hab ich zur Zeit nur in kleinerem Format, aber ich versuch grad dranzukommen.

jensen

EDIT: das Originalbild etwas kleiner sieht man hier. Der Wagen ist aber schwarz, nicht blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo.

Ein Rezept zur Färbung von Autos:

1.) Ebene duplizieren
2.) Bild --> Tonwertkorrektur (Strg-L)
3.) Den mittleren Pfeil ziemlich weit nach links ziehen, je nach Belieben
4.) Radiergummi (E) nehmen und um das Auto alles wieder in Ausgangspunkt herstellen. Achtung bei dem Rahmen des Autos, da musst Du näher ranzoomen und ne kleinere Spitze nehmen.
5.) Evtl. noch mit Strg-U einfärben

Herausgekommen ist in 10Minuten Arbeit dies:
(Kritikpunkt: nicht so feine Ausarbeitung der Scheiben, Rücklicht; mit mehr Zeit geht da noch einiges :))
 

Anhänge

  • tut.jpg
    tut.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 749
In Gold...

goldauto.jpg


Karosse maskieren
selektive Farbkorrektur - grautöne - schwarzregler nach ganz links
Farbton Sättigung auf gewünschte Farbe einstellen (färben anklicken)
Gradiationskurve unegfähr so wie bei der Chromschrift einstellen
und dann noch mit Helligkeit Kontrast etwas nachregeln

Fertig
 
ich würd mir erstmal die Karosse von dem Auto mit den Pfad Werkzeug freistellen
damit die Konturen nicht so verwischen!
 
Ich erweitere meine Auswahl immer um einen px und gehe dann nochmal auf weiche Auswahlkante 1 px gerade DAMIT die Konturen etwas weicher sind.

Auf deinem Bild sieht das Auto sehr "aufgesetzt" aus.

die Farbe ist geil!
 

Neue Beiträge

Zurück