Startleiste verbergen

july

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich arbeite mit einem Embedded System und möchte dem User die Systemzugriffe verbieten dafür muss ich unter anderem die Startleiste verbergen? Kann mir bitte jemand verraten wie es in C# geht?

Grüße July
 
Hi july,

ich bin mit nicht ganz genau sicher, ob es das ist, was du benötigt, aber hier ist auf jedenfall mal ein interessanter Artikel, von dem ich denke, dass er dir weiterhelfen wird.

Taskleiste verstecken

Guß
Hale
 
Dann kann ich dir noch dies hier empfehlen, da hier auch eine komplette Solution dabei ist

TaskBar Hide

Ansonsten hat die Taskleiste auch eine Eigenschaft --> "Taskleiste automatisch ausblenden". Die könntest du bei deinem Programmstart auf true setzen und beim beenden wieder auf false.

Gruß
Hale
 
Ich arbeite mit Windows Ce und da ist alles leider nicht so einfach. Hier fehlen mir viele Bibliotheken, ist nur ein Compact Framework. Darum kann ich zum Beispiel deine Solution nicht verwenden, mir fehlt system.diagnostics.processthread, SetWindowPos und vieles mehr ...
Trotzdem Danke für die Mühe.

Grüße,
July
 
jep. hab schon alles ausprobiert, unter normalen Windows verschwindet die Taskleiste, bei Windows CE bleibt sie die ganze Zeit da.
C#:
            this.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None; // Rahmen ausblenden
            this.TopMost = true; // Formular im vordegrung
            this.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds; // Formulargroesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück