1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startleiste verbergen

Dieses Thema im Forum ".NET Windows Forms" wurde erstellt von july, 3. Mai 2012.

  1. july

    july Erfahrenes Mitglied

    Hi Leute,

    ich arbeite mit einem Embedded System und möchte dem User die Systemzugriffe verbieten dafür muss ich unter anderem die Startleiste verbergen? Kann mir bitte jemand verraten wie es in C# geht?

    Grüße July
  2. Hale

    Hale Grünschnabel

    Hi july,

    ich bin mit nicht ganz genau sicher, ob es das ist, was du benötigt, aber hier ist auf jedenfall mal ein interessanter Artikel, von dem ich denke, dass er dir weiterhelfen wird.

    Taskleiste verstecken

    Guß
    Hale
  3. july

    july Erfahrenes Mitglied

    Die Lösung hab ich schon ausprobiert, die Startleiste geht nicht weg :(
  4. Hale

    Hale Grünschnabel

    Dann kann ich dir noch dies hier empfehlen, da hier auch eine komplette Solution dabei ist

    TaskBar Hide

    Ansonsten hat die Taskleiste auch eine Eigenschaft --> "Taskleiste automatisch ausblenden". Die könntest du bei deinem Programmstart auf true setzen und beim beenden wieder auf false.

    Gruß
    Hale
  5. july

    july Erfahrenes Mitglied

    Ich arbeite mit Windows Ce und da ist alles leider nicht so einfach. Hier fehlen mir viele Bibliotheken, ist nur ein Compact Framework. Darum kann ich zum Beispiel deine Solution nicht verwenden, mir fehlt system.diagnostics.processthread, SetWindowPos und vieles mehr ...
    Trotzdem Danke für die Mühe.

    Grüße,
    July
  6. Zvoni

    Zvoni Erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  7. july

    july Erfahrenes Mitglied

    jep. hab schon alles ausprobiert, unter normalen Windows verschwindet die Taskleiste, bei Windows CE bleibt sie die ganze Zeit da.
    Code (C#):
    1.  
    2.             this.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None; // Rahmen ausblenden
    3.             this.TopMost = true; // Formular im vordegrung
    4.             this.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds; // Formulargroesse  
    5.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2014
  8. Zvoni

    Zvoni Erfahrenes Mitglied

Diese Seite empfehlen