ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
11321
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Rory Tutorials.de Gastzugang
    Hallo!

    Extras --> Netzwerklaufwerk verbinden

    Dann habe ich die Auswahl ein Laufwerksbuchstaben auszuwählen und einen Netzwerkordner festzulegen. Nach dem fertigstellen erscheint ein neues Laufwerk im Explorer welches direkt zum vorher eingegebenen Ordner gemountet ist.

    Das gleiche möchte ich mit meiner FTP Adresse machen! Leider kann ich bei Netzwerkordner nicht einfach ftp://xxx.de eingeben =( Kennt da jemand gute Wege?

    Also nochmal zusammengefasst: Ich möchte im Explorer ein Laufwerk haben welches auf meinen FTP Server gemountet ist.

    Danke für Hilfe!
     

  2. #2
    aquila ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Österreich / Kärnten
    Beiträge
    255
    Das ist vielleicht nicht die Lösung aber du kannst in den Netzwerkumgebungen eine neue Netzwerkresource erstellen und mit dieser neuen, eine Verknüpfung irgendwohin machen!
     
    so long...
    aquila :)

    --> Das Leben ist voller Fragen die ich gerne beantwortet hätte!

  3. #3
    Avatar von noxid`-
    noxid`- ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Such mal nach "Novell Netdrive".
     

  4. #4
    Kaylabs ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1
    Versuche es mit WebDrive
    Das nutze ich auf größeren LAN Events damit ich schnell Sachen uppen und leechen kann

    Greetz
     

  5. #5
    Grimreaper ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    405
    Das geht zumindest mit WinXP auch ohne Hilfsmittel:
    Arbeitsplatz -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden
    Dort auf den Link "Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden".
    Damit gelangst du in den Dialog, mit dem du deinen FTP-Server als Netzlaufwerk einbinden kannst. Der Rest ist denk ich selbsterklärend.

    mfg Grimreaper
     
    Ich spiele kein Tetris, das ist mir zu unrealistisch...

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Netzwerklaufwerk - Speicherplatz reicht nicht aus
    Von port29 im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 20:07
  2. Mounten von DVD-RAM und USB-Laufwerken
    Von stephsto im Forum Linux & Unix
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 13:09
  3. Netzwerklaufwerk verbinden
    Von Radeon im Forum Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 16:05
  4. Mounten, was ist das?
    Von Chronix im Forum Linux & Unix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 17:39
  5. neu mounten
    Von ultrakollega im Forum Linux & Unix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 08:47