1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP als Netzwerklaufwerk mounten?

Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Rory, 13. Mai 2005.

  1. Rory

    Rory Gast

    Hallo!

    Extras --> Netzwerklaufwerk verbinden

    Dann habe ich die Auswahl ein Laufwerksbuchstaben auszuwählen und einen Netzwerkordner festzulegen. Nach dem fertigstellen erscheint ein neues Laufwerk im Explorer welches direkt zum vorher eingegebenen Ordner gemountet ist.

    Das gleiche möchte ich mit meiner FTP Adresse machen! Leider kann ich bei Netzwerkordner nicht einfach ftp://xxx.de eingeben =( Kennt da jemand gute Wege?

    Also nochmal zusammengefasst: Ich möchte im Explorer ein Laufwerk haben welches auf meinen FTP Server gemountet ist.

    Danke für Hilfe!
  2. aquila

    aquila Erfahrenes Mitglied

    Das ist vielleicht nicht die Lösung aber du kannst in den Netzwerkumgebungen eine neue Netzwerkresource erstellen und mit dieser neuen, eine Verknüpfung irgendwohin machen!
  3. noxid`-

    noxid`- Grünschnabel

    Such mal nach "Novell Netdrive".
  4. Kaylabs

    Kaylabs Grünschnabel

    Versuche es mit WebDrive :)
    Das nutze ich auf größeren LAN Events damit ich schnell Sachen uppen und leechen kann :D

    Greetz
  5. Grimreaper

    Grimreaper Erfahrenes Mitglied

    Das geht zumindest mit WinXP auch ohne Hilfsmittel:
    Arbeitsplatz -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden
    Dort auf den Link "Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden".
    Damit gelangst du in den Dialog, mit dem du deinen FTP-Server als Netzlaufwerk einbinden kannst. Der Rest ist denk ich selbsterklärend.

    mfg Grimreaper

Diese Seite empfehlen