Mathematische Gleichung

@Security: "jetzt krist du dein Fett weg", "große Töne spucken", "Gegener"... ja sag mal, geht's dir noch gut? :rolleyes: Von Umgangsformen hast du wohl noch nie was gehört... außerdem ist das hier kein Wettstreit, sondern einfach eine amüsante Aufgabe mit mathematischem Hintergrund. Dass irgendwelche Leute aber auch alles gleich so bierernst nehmen müssen...

Ganz abgesehen davon brilliert dein letzter Beitrag inhaltlich auch nicht gerade... (von der Rechtschreibung will ich jetzt gar nicht reden) Azmodan hatte ja schon eingeworfen, dass man von a = 2a sowohl auf 1 = 2 als auch auf a = 0 kommen kann - Fallunterscheidung vorausgesetzt. Wenn man das nicht versteht, ist es ziemlich peinlich, sich hier als Matheguru aufzuspielen...
 
Naja ich wollte ja nimanden auf die füße treten, aber ich blaub nicht an Gott, da könnt ihr mir doch nicht mein heiliges Mathe vermiesen, ich hab ja sonst nix.

So zu dem "mathematischen Problem", aus einer Gleichung wird nie 2 = 1 rauskommen, die Lösungsmänge wäre in diesem Fall L = lehre Menge (so 'n O mit 'nem Backslash durch).

Überigens sehr aufmerksam von dir nicht auf meine Rechtschreibung einzugehen, sie ist nämlich wirklich eine wahre Katastrophe.
Tja man kann halt nicht alles haben, ich kann Mathe aber bin Legasteniker (Lese-Rechtschreibschwäche).
Und Verständigung ist alles.
 
Ich mach auch mal ne Gleichung ... bei mir geht es um Frauen!

Jeder weiss, Frauen brauchen Zeit und Geld ... darum:
Frauen = Zeit x Geld

Da aber auch jeder weiss, dass Zeit = Geld ist, lautet die Formel also:
Frauen = Geld x Geld

oder

Frauen = (Geld)²

Da aber auch jeder weiss, dass Geld die Wurzel allen Übels ist, ändert sich wieder die Formel:
Frauen = (-v/ Übel ')²

Wurzel und Quadrat kürzen sich weg:

Frauen = Übel

noch jemand Fragen? :p
 
Ultraflip hat gesagt.:
[...]
Da aber auch jeder weiss, dass Geld die Wurzel allen Übels ist, ändert sich wieder die Formel:
Frauen = (-v/ Übel ')²
[...]
noch jemand Fragen? :p
Ja, ich hab mich 10 Minuten lang ueber -v / Uebel gewundert... Schreib doch einfach sqrt(), das versteh ich! :)
 
Hab es jetzt 2 mal durchgelesen, und weiss immer noch nicht wo man denn in dieser gleichung Teilt? ist doch nur Multiplikation also verstehe ich die Antwort von Helmut nicht, aber der rest ist eigentlich einleuchtender^^
0=0 da die multiplikation mit 0, 0 ergibt :)

1a(1a-1a) = (1a+1a) (1a-1a)

wenn man nun auf beiden seiten (1a-1a) wegnimmt hat man doch:

1a*0 = (1a+1a)*0

oder hab ich mich etwa vertan? ansonnsten nimmt man es ausseinander, und erst dann zieht man es ab, kommt auf das gleiche raus, also wie bereits von ......saschaf geschrieben.

So..das wars dann wieder von mir...so alle 3 Jahre wieder mal ne Matheaufgabe lösen ist doch schon recht hart...muss mich jetzt wieder ausruhen^^

CU
 
Auf beiden Seiten (1a-1a) wegnehmen, heisst soviel wie auf beiden Seiten durch (1a-1a) teilen. Und da (1a-1a) 0 ist, bekommt man einen Division by Zero-Fehler.
 

Neue Beiträge

Zurück