Like Tree1Danke
  • 1 Beitrag von Frezl
ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
8
ZUGRIFFE
1843
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von Bad Request
    Bad Request ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    120
    Servus Community,

    eigentlich habe ich immer FileZilla für meine SFTP-Verbindung genutzt, jedoch werden die Server-Passwörter nicht verschlüsselt gespeichert, wie ich letztens herausgefunden habe. Kennt jemand eine gute Alternative? Oft wird WinSCP empfohlen, aber wie speichert das Programm seine Passwörter ab? Ich benutzte Windows 7.
     

  2. #2
    Avatar von Bad Request
    Bad Request ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    120
    Niemand einen Tipp für mich? Oder ist jeder geschockt weil FileZilla unverschlüsselt speichert
     

  3. #3
    Avatar von Frezl
    Frezl ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    537
    Ein interessanter Aspekt, den du da ansprichst. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber wenn bei dir nicht nur die Verbindung abgehört werden kann, sondern auch dein eigener Rechner, wäre es vielleicht besser, einfach die ganze Festplatte zu verschlüsseln? Geht wunderbar mit TrueCrypt. Oder mit BitLocker, falls deine Version von Win7 das mitbringt.

    Ansonsten kann ich dir WinSCP sehr ans Herz legen.

    Viele Grüße,
    Frezl
    Bad Request bedankt sich. 
    Wenn du das Gefühl hast "Cool, der Kerl konnte mir echt helfen!", dann teil es mir mit, indem du mich entsprechend bewertest!

  4. #4
    WebSchutz ist offline Rookie
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Bei Winscp werden die Passwörter werden mit AES gesichert. Benutze ich auch, das Programm ist super.
     

  5. #5
    Avatar von Bratkartoffel
    Bratkartoffel ist offline gebratene Kartoffel
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Passau (Niederbayern)
    Beiträge
    1.758
    Hi,

    Ich benutz FileZilla in Verbindung mit dem pageant von Putty mit Public Keys. FileZilla erkennt den Pageant, fragt den Public Key ab und verwendet diesen zur Anmeldung. Somit ist kein Passwort gespeichert.

    Grüße,
    BK
     
    Bitte erledigte Threads als "Erledigt" markieren.

    "Though a program be but three lines long, someday it will have to be maintained.''
    -- Geoffrey James, "The Tao of Programming"


    Meine Projekte sind OpenSource auf Github

  6. #6
    WebSchutz ist offline Rookie
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Für SSH ist das OK für FTP nicht.

    Gruß Christian
     

  7. #7
    Avatar von Bratkartoffel
    Bratkartoffel ist offline gebratene Kartoffel
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Passau (Niederbayern)
    Beiträge
    1.758
    Zitat Zitat von WebSchutz Beitrag anzeigen
    Für SSH ist das OK für FTP nicht.
    Hi,

    der Thread-Ersteller sprach ja auch von SFTP-Verbindungen, also über SSH.

    Grüße,
    BK
     
    Bitte erledigte Threads als "Erledigt" markieren.

    "Though a program be but three lines long, someday it will have to be maintained.''
    -- Geoffrey James, "The Tao of Programming"


    Meine Projekte sind OpenSource auf Github

  8. #8
    Avatar von Bad Request
    Bad Request ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    120
    Ja richtig, SFTP. Vielen Dank. Bin bereits auf WinSCP umgestiegen.
     

  9. #9
    WebSchutz ist offline Rookie
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Bratkartoffel Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Thread-Ersteller sprach ja auch von SFTP-Verbindungen, also über SSH.

    Grüße,
    BK

    Hab ich auch gelesen, wollte es nur nochmal erwähnt haben.
     

Ähnliche Themen

  1. Verschlüsselten Passwort-Safe
    Von Noeden im Forum PHP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 11:26
  2. Emails mit Standard Mail Programm inkl. Anhang versenden
    Von DesignedbyJF im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 12:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 14:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 19:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 20:53