ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
1969
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Uempe Tutorials.de Gastzugang
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Epson Perfection 2400 photo.
    Wenn ich für den Dia-Scan die Maske benutze und in der Vorschau mit der Einzelbildansicht arbeite (weiß grad nicht den Fachbegriff dafür, ich meine die Ansicht, wo er automatisch die 4 verschiedenen Dias aus der Maske erkennt), dann funktioniert das automatische Erkennen der Dias nicht richtig. Meist sind die Ausschnitte viel zu schmal, oder er scannt den Rand mit ein und schneidet dafür etwas vom Dia ab etc.
    Ich bin mir keines Fehlers bewusst, habe extra nochmal das Manual und die Hilfefunktion gelesen, aber das hilft nicht weiter.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie ich es beheben kann?
    Kann das evtl. mit Treibern oder dem Betriebssystem zu tun haben?
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
    Uempe
     

  2. #2
    Uempe Tutorials.de Gastzugang
    Hallo!
    Inzwischen hat sich das Problem mehr zufällig erledigt:
    Die Dias müssen in den "Fächern" in der Diamaske einigermaßen zentriert liegen, damit der Scan ordentlich funktioniert. Wenn sie direkt am Rand anliegen, hat der Scanner offensichtlich Probleme, das Dia zu erkennen.
    Schöne Grüße
    Uempe
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Treiber für Epson-Scanner
    Von celtx im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 17:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 12:18
  3. Mustek Scanner Probleme.
    Von king_jo_baby im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:33
  4. Dia-Scannen mit EPSON Perfection 1660 Photo
    Von TheScorer im Forum Fotografie & Digitalfotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:13
  5. Epson Scanner GT7000 USB und Windows XP
    Von faxy im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 10:51