I
Igor Wolf
Hi!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas zu erstellen wie zB der MG-Fuß in Planet Terror(anstatt eines Fußes ein MG).
Bisher hatte ich es so versucht:
Fuß grün einbandagieren und abfilmen. Dann einfach rausnehmen. Jz bräuchte ich ein Programm wie Icarus, dass mir die Bewegung in ein .lws umwandelt um in Cinema 4d die richtigen Bewegungen zu haben, damit ich den 3d-Teil einfügen kann. Leider kann Icarus "nur" die Bewegung der Kamera erfassen aber nicht die Bewegung eines einzelnen Objekts innerhalb der Scene. Ich habe schon versucht das "eingegrünte" Bein mit schwarzen Kreuzen zu versehen(um Anhaltspunkte zu haben) und dann in Aftereffects freizustellen um anschließend Icarus vorzugaukeln dass das Bein still steht und die Kamera sich sozusagen so bewegt, dass die selben Verzerrungen, Neigungen ect beim Bein entstehen als wenn sich das Bein selbst bewegt. Leider hat dabei Icarus nicht funktioniert.
Jemand einen Vorschlag wie ich sonst noch vergehen könnte?
lg,
me
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas zu erstellen wie zB der MG-Fuß in Planet Terror(anstatt eines Fußes ein MG).
Bisher hatte ich es so versucht:
Fuß grün einbandagieren und abfilmen. Dann einfach rausnehmen. Jz bräuchte ich ein Programm wie Icarus, dass mir die Bewegung in ein .lws umwandelt um in Cinema 4d die richtigen Bewegungen zu haben, damit ich den 3d-Teil einfügen kann. Leider kann Icarus "nur" die Bewegung der Kamera erfassen aber nicht die Bewegung eines einzelnen Objekts innerhalb der Scene. Ich habe schon versucht das "eingegrünte" Bein mit schwarzen Kreuzen zu versehen(um Anhaltspunkte zu haben) und dann in Aftereffects freizustellen um anschließend Icarus vorzugaukeln dass das Bein still steht und die Kamera sich sozusagen so bewegt, dass die selben Verzerrungen, Neigungen ect beim Bein entstehen als wenn sich das Bein selbst bewegt. Leider hat dabei Icarus nicht funktioniert.
Jemand einen Vorschlag wie ich sonst noch vergehen könnte?
lg,
me