Event in Event aufrufen

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie kann ich ein anderes Event in einem gerade ausgeführten Event aufrufen
Z.B.: Ich habe ein DownKey Event und überprüfe dort ob der Benutzer die Enter Taste drückt. Wenn ja dann soll er mir automatisch in das Event Click(für den Button) springen. Wie geht das?
Sprache ist C++
 
Eventhandler sind auch nur normale Methoden, die von dir aufgerufen werden können:
Code:
button1_Click(null, null);
Den Methodenaufruf musst du halt nur jetzt auf C++ umbauen ;-)
 
Danke hat geklappt. Nur noch eine Frage: Warum geht es wenn ich schreibe Button1_Click(nullptr, nullptr), und wenn ich schreibe Button1->Click(nullptr, nullptr) geht es nicht! Warum? Kann mir das jemand erklären
 
Moin,

-> in C++ ist glaube ich wie der . (Punkt) in C#.

Button1_Click() ist eine Methode, die (in diesem Fall) aufgerufen wird, sobald das Event Click des Button1 auftritt.

Button1->Click ist ja nur das Event dem du einen Eventhandler zuweisen kannst, jedoch nicht die Methode, die das Event verarbeitet.
 

Neue Beiträge

Zurück