Styles ändern?

I

ichliebedich

Ich habe da so ein Forumprofi.de Forum, und darum wollte ich fragen ob man an demm Style seine Farben ändern kann. Wenn ja wie?
 
Hi,

du hast doch sicherlich Zugriff auf das Stylesheet?

Wenn du kein (Admin-)Kontrollzentrum zur Verfügung hast, um dort direkt die Änderungen vorzunehmen, müssest du die CSS-Datei lokal in einem Editor öffnen, bearbeiten, speichern, und wieder hochladen.

Oder kannst du nicht sogar ganz einfach im Kontrollzentrum zwischen den unterschiedlichen Themes/Styles wählen, wie es dort in den Demo-Seiten der einzelnen Forentypen der Fall ist?

mfg Maik
 
Es tut mir leid wenn ich so dumm bin das ich das nich verstehe aber wie kann ich zugriff auf mein Styleschet haben und was ist das? Ist das im AdminBereich auch zu finden? Und was soll ich danach machen. Ich verstehe die Style sheeet und so woerter nicht.
 
Hi,

im Administrations-Bereich deines Forums findest du in der linken Spalte den Abschnitt "Styles/Themes" mit diversen Unterpunkten, darunter auch "Einstellungen".

Über diesen Link erhälst du eine Übersicht aller verfügbaren Styles und kannst dort jeweils "Bearbeiten" auswählen, um im folgenden Fenster die Voreinstellungen des gewählten Stylesheets zu ändern und zu speichern.

Anschließend wechselt du wieder in das linke Hauptmenü zurück zum Abschnitt "Allgemeines" und wählst den Menüpunkt "Konfiguration", wo sich u.a. die verfügbaren Styles für das Forum grundsätzlich austauschen lassen.

In dem nachfolgenden Formular findet sich die Zeile namens "Standard-Style" mit einer Auswahlliste der Themes. Das Gewünschte auswählen und am Seitenende auf den Button "Absenden" klicken.

Nach der Prozedur sicherheitshalber den Browser-Cache leeren, um zu verhindern, dass die vorherige Version der *.css-Datei zum Vorschein kommt, danach die Forenseite neu aufrufen, fertitsch ;-)

mfg Maik
 
Ich habe die Frage, ich habe die Themen dings von einem Style in einem anderen gemacht. Alles ist gut, jedoch wenn ich ein Beitrag poste wird die
Schrift benutzt von dem Style denn ich in denn anderen fusioniert habe. Also ein Style namen Ficu und ich bearbeite einen namen Sub und dann
in denn Sub stelle ich in Themen ein Ficu, und dann wird alles cool aber wenn ich einen Beitrag schreibe wird die Schrift von Ficu verwendet,
aber ich will aber die Schrift von Sub. Wie kriege ich das hin? Und wo ist der Konfiguration und CSS und bla.
 
Wie sollten denn zwei unterschiedliche CSS-Dateien (Ficu.css u. Sub.css) ins Forum geladen werden, wenn nur eine einzige unter "Allgemeines -> Konfiguration" auswählbar ist? Sorry, kann dir nicht folgen, was da verkehrt läuft.

Wie die Arbeitsschritte funktionieren, hab ich dir im letzten Post genannt.

In der "Theme editieren"-Seite findest du u.a. drei Zeilen namens "Schriftart 1", "Schriftart 2" und "Schriftart 3". Darin gibst du die gewünschten Schriftarten an, klickst unten auf den Button "Einstellungen übernehmen", und der Drops ist gelutscht.

Vielleicht mal besagten Browser-Cache leeren, damit nicht daraus die alte CSS-Datei geladen wird.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich direkt an das Support-Forum (http://support.forumprofi.de) deines Forenanbieters zu wenden, anstatt ein außerwärtiges Forum, wie "tutorials.de", zu kontaktieren, das dir zu deinen spezifischen Fragen keine besondere Hilfestellung leisten kann.

Ich hatte mir auch nur eigens dafür temporär einen Account zugelegt, um dort mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

mfg Maik
 
Ich danke dir außerdem bin ich schon angemeldet aber irgendwie werde ich immer als Gast gezeigt.. Aber egal danke dir.
 
Ich danke dir außerdem bin ich schon angemeldet aber irgendwie werde ich immer als Gast gezeigt.
Für gewöhnlich wird nach dem Absenden des Registrierungsformulars in einer Community eine Email an deine angegebene Adresse geschickt, die einen sog. Aktivierungslink enthält, um den Registrierungsvorgang abzuschließen.

Mit Aufruf des übersandten Links wird deine erfolgreiche Registrierung bestätigt, und du solltest nun mit deinem Account im Forum angemeldet sein. In der Regel folgt auf diese Hinweis-Seite nach wenigen Sekunden eine automatische Weiterleitung auf die Startseite des Forums.

Ansonsten, wenn du das Forum danach verlassen hast, und bei deiner Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt nur als "Gast" erkannt wirst, mußt du dich im Forum über http://support.forumprofi.de/login.php anmelden, da das Forensystem dich vermutlich zwischenzeitlich automatisch abgemeldet hat.

mfg Maik
 
Ich lag falsch es lag daran das ich aussgeloggt war.. Ich bin ichliebedich. Also ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken, jedoch habe ich da eine Frage.. Ich benutze ein Forumprofi.de Forum, und da sagst du mir, das ich zum Themen ändern dings gehen soll, aber ich finde diesen Teil im Administrator-Bereich nicht. Was soll ich tun? Kannst du bitte ein Screen schicken oder sowas ähnliches?
 
Ich benutze ein Forumprofi.de Forum, und da sagst du mir, das ich zum Themen ändern dings gehen soll, aber ich finde diesen Teil im Administrator-Bereich nicht. Was soll ich tun?
Wenn du in der linken Menüspalte deines Admin-Bereichs diesen Punkt nicht vorfindest:

  • Allgemeines
    • Konfiguration (u.a. Stylesheet wechseln)
    • E-Mail-Texte verwalten
    • Massen-E-Mail versenden
    • Massen PM versenden
    • Smilies
    • Wortzensur

solltest du dich ernsthaft an besagtes Support-Forum wenden, denn hierzu kann zumindest ich dir leider auch nichts sagen.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück