Problem mit Boole-Objekt

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab eine Objekt mit Boole-Objekten erstellt. Da aber mehrere solche Boole-Objekte ineinander sind, dauert das rendern nun extrem lange.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Objekt, dass aus mehreren Boolen besteht, ein Objekt zu machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also nochmal kurz erklärt.
Ich habe einen Zylinder. In diesem Zylinder sind mehrere Löcher bzw. Einschnitte, die ich mit Boole-Objekten in den Zylinder gemacht habe.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich ?
 
Schmeiss die ganzen Sachen die du boolen willst in ein Null-Objekt und bool die auf einmal mit einem Boolean. :)
 
Hallo,

man kann doch auch mit Shortcut C die Boolobjekte in Polygone umwandeln. Dann einfach die verschiedenen Polyflächen markieren und über Funktionen-Verbinden zu einem Objekt machen. Dann dürfte es mit dem rendern auch fix gehen.

Liebe Grüße
Nina
 
Einfach ein Rechtsklick auf das Hauptobjekt (bei dir anscheinend Zylinder) im Objektmanager...

dann auf "Unterobjekte auswählen"...

wieder Rechtsklick, "Akt. Zustand in Objekt wandeln"...

dann das neu Erstellte Objekt auswählen, wieder alle Unterobjekte auswählen...

und zum Schluß nochmal Rechtsklick darauf und "Verbinden"...

Denke doch das du das gemeint hast, oder?!

Grüße

edit:
zu langsam... :)
 
Original geschrieben von neotokyo
Hallo,

man kann doch auch mit Shortcut C die Boolobjekte in Polygone umwandeln. Dann einfach die verschiedenen Polyflächen markieren und über Funktionen-Verbinden zu einem Objekt machen. Dann dürfte es mit dem rendern auch fix gehen.

Liebe Grüße
Nina

Sollte es aber wenn du sie alle auf einmal boolst auch. :)
 
Also so sieht das Original aus.

boole.jpg


Dann packe ich alle Elemente die aus dem Zylinder geboolt werden sollen in ein Null-Objekt und boole das ganze dann. Einige werden geboolt, andere nicht.

Dabei kommt dieses raus.

boole2.jpg


@StefNW

Dann hab ich das versucht, was du mir beschrieben hast, dabei hat sich gar nichts getan.
 
Am besten Probierst dus mal an einer neuen Szene aus...

1) Mach dir mal ne neu Datei, erstelle 2 Kugeln und verschieb eine davon in X um 100 Einheiten... (damit sie sich leicht überschneiden)
Dann erstellst dir ein Bool Obj und schmeisst beide Kugeln rein...

2) Markier dann das Bool Obj und drücke "C"...

3) Anschließen Markierst du beide Kuglen, und klickst dann oben bei "Funktionen" auf Verbinden...

4) Und nu hast du ein neues Objekt...

klappts nu?! :)
 

Neue Beiträge

Zurück