error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich bin immer noch neu auf cpp und wollte heute nach längerer Pause wieder mal was programmieren. Ich erhalte beim Compilen folgende Fehlermeldung:
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl writeIn(int,char *)" (?writeIn@@YAXHPAD@Z)" in Funktion "_main".

Was bedeutet das? Es wird keine Zeilenangabe mitgeliefert-
 
Hi.

In C/C++ gibt es keine writeln Funktion. Entweder du oder eine Headerdatei die du eingebunden hast, deklarierte offenbar die Funktion ohne sie zu implementieren.

Gruß
 
Hi

Danke dein Tipp hat mir geholfen, ich hatte in der main.cpp zwar den Funktionskopf deklariert, in der Headerdatei allerdings einen Parameter mehr angegeben.
Besten Dank, jetzt funktioniert's.

mfg
Nord!
 
Zurück