1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Nord-Süd-Richtung, 10. Januar 2009.

  1. Nord-Süd-Richtung

    Nord-Süd-Richtung Grünschnabel

    Hi

    ich bin immer noch neu auf cpp und wollte heute nach längerer Pause wieder mal was programmieren. Ich erhalte beim Compilen folgende Fehlermeldung:
    Was bedeutet das? Es wird keine Zeilenangabe mitgeliefert-
  2. deepthroat

    deepthroat Premium-User

    Hi.

    In C/C++ gibt es keine writeln Funktion. Entweder du oder eine Headerdatei die du eingebunden hast, deklarierte offenbar die Funktion ohne sie zu implementieren.

    Gruß
  3. Nord-Süd-Richtung

    Nord-Süd-Richtung Grünschnabel

    Hi

    Danke dein Tipp hat mir geholfen, ich hatte in der main.cpp zwar den Funktionskopf deklariert, in der Headerdatei allerdings einen Parameter mehr angegeben.
    Besten Dank, jetzt funktioniert's.

    mfg
    Nord!

Diese Seite empfehlen