ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
5805
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Hi

    ich bin immer noch neu auf cpp und wollte heute nach längerer Pause wieder mal was programmieren. Ich erhalte beim Compilen folgende Fehlermeldung:
    1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl writeIn(int,char *)" (?writeIn@@YAXHPAD@Z)" in Funktion "_main".
    Was bedeutet das? Es wird keine Zeilenangabe mitgeliefert-
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

  2. #2
    deepthroat ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    8.731
    Hi.

    In C/C++ gibt es keine writeln Funktion. Entweder du oder eine Headerdatei die du eingebunden hast, deklarierte offenbar die Funktion ohne sie zu implementieren.

    Gruß
     
    If at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.

  3. #3
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Hi

    Danke dein Tipp hat mir geholfen, ich hatte in der main.cpp zwar den Funktionskopf deklariert, in der Headerdatei allerdings einen Parameter mehr angegeben.
    Besten Dank, jetzt funktioniert's.

    mfg
    Nord!
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 19:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 22:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 20:34
  4. Nicht aufgelöstes externes Symbol
    Von EntonH im Forum C/C++
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 11:49
  5. Compilerfehler: nicht aufgelöstes externes Symbol
    Von WilliamSpiderWeb im Forum VisualStudio & MFC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 17:23