Was ist der beste Weg um Raumschiffe zu erstellen?

Bender

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, ich weiß. Der Begriff "Raumschiffe" ist auf Modeling bezogen genauso wenig aussagekräftig wie "Gebäude", ich hoffe aber trotzdem ein paar Tipps zu bekommen...

Ein Bekannter meinte, dass so ziemlich alle Raumschiffe mit Spline-Cage erstellt werden, ich höre aber andauernd, dass am häufigsten Boxmodeling (verdammt, schreibt man das jetzt eigentlich mit einem oder mit 2 l ?) verwendet wird.


Schon mal Danke im Voraus..

Bender
 
Îch sage mal es kommt darauf an, wie was man damit machen will - Nurbs ist zumbeispiel laut OrigHandbuch nicht optimal, wenn man animieren will - boxmodelling wir von vielen Favorisiert, aber Splinemodelling ist genauso gut - du mußt einfach wissen, mit was du selbst besser zurechtkommst. ich persönlich nehm lieber Boxmodelling.
 
Also, ich hab bisher zwei Raumschiffe erstellt! Das eine findest du im experimental Laboratory unter dem Eintrag NURBS, das habe ich mit NURBS gemacht. Das Schiff, was ich angehängt habe ist aus Grundkörpern, Lofts und Bolee'schen Operationen entstanden.
 

Anhänge

  • space-net.jpg
    space-net.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 273
In den Onlinelehrgang von Max ist ebenfalls ne Anleitung, wie man nen Spaceship machen kann!
 
Ein kleines Problem:

Wenn ich ein Raumschiff via Loft-Extrusion aus verschiedenen Shapes-Formen erstelle, ist der Körper am Ende seltsam verdreht.
Wie kann man das in den Griff bekommen?%)
 
Du baust ein raumschiff mit Loftextrusion??????????

Das würd ich schon gern mal sehen:p
 
@brecht:

Für Teile vom Raumschiff kann es doch ganz praktisch sein...

Und ich verlange gefälligst eine Antwort auf meine Frage:>
 
Mit der anrede "gefälligst" wirst du von mir gar keine Antwort bekommen - Befehlston war mir schon immer zu wieder "Deshalb auch nicht zum Bund gegangen" - außerdem habe ich oben schon mal geantwortet - es gibt definitly nicht die ideale Raumschiffmodelling Technik - jeder so wie er am besten kann ist die devise - Außerdem hast du nicht geschrieben, das du teile für dein Raumschiff loftest - sondern das du ein Raumschiff Loftest - Da ich mit Loft selbst überhaupt nicht modelle, weil ich diese Technik mit Verlaub gesagt - bescheuert finde (jeder so wie er mag) kann ich dir dazu keine Tips geben -:)
 

Neue Beiträge

Zurück