Zylinder ? unterteilung ?

o o

Grünschnabel
Wenn ich mein Zylinder umwandle in ein "Objekt",weiß jetzt nicht
genau wie das heißt aber ich meine damit man ihn dann
im Kanten-modus bearbeiten kann.

Durch das umwandeln wird automatisch der Zylinder unterteilt.
Ich will das aber nicht wie kann ich das verhindern ?

Damit ich "nur zwei Ringe" habe die ich bearbeiten kann.
Also grundfläche und Deckfläche ?
 
Wenn du ein Grundobjekt bearbeiten willst, musst du es in ein Polygon-Objekt konvertieren. Bei der Bearbeitung kannst du doch einfach nur die Punkte, Kanten und Polygone bearbeiten, die du ändern willst.
Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz. :rolleyes:
 
Da kannst du leider nichts dran ändern.
Dein Zylinder, den du editierbar gemacht hast bestteht ja aus Polygonen. (Segmenten)
Diese braucht er um rund zu werden. Du kannst die Segmentzahl verringern aber dann wird dein Zylinder nicht so schön rund.

Greetz Toby
 
Vorschlag:

2 Kreissplines + ExtrudeNURB.

Vielleicht löst das dein Problem ;)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Das mit den Unterteilungen hab ich gelöst
nur jetzt zum anderen Problem.
Der Zylinder will nicht der Biegung folgen

sieht man hier am angehängten Bild

Was verursacht das und wie kann ich es beheben?
 

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Hi!

Dein wenig präzises "Das mit den Unterteilungen hab ich gelöst" erschwert die Antwortmöglichkeit.
Soll heißen, wenn Deine "Lösung" bedeutet, Du hast beim Zylinder-Grundobjekt die Unterteilung auf 1 runtergeschraubt, hat natürlich der Biege-Deformer nichts - keine Punkte/Polygone - zum Biegen...
Auch bei andere Lösungen braucht der Deformer Unterteilungen: ExtrudeNurbs, LoftNurbs, SweepNurbs...

Grüße,
Pinky.
 

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