Zylinder um Spline legen - bzw. Textspline mit rohr umrandet

hurra

Grünschnabel
Hi,
so, bins nochmal,

ich hab mal irgendwo, wenn ich wüsst wo, gesehen, wie man n zylinder auf ein text-spline legt. also dass der text rund umrandet ist.

aber find da nichts mehr.

könnt ihr mir schnell helfen ?
 
Zylinder um Text-Spline? hab ich noch nie gehört, ich denk mal du meinst Spline um Zylinder ;)

Ist ganz einfach (fast schon Handbuchsache :rolleyes: )
Text in ExtruderNurb, das wiederum in ein Nullobjekt, dazu noch ein Winkelobjekt, alles in richtige Positione rücken, und den Winkel an den Zylinder anpassen, fertig :)

Text um Zylinder
 
Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt - Sorry.

Ich hab n Text-Spline, das könnte ich ja mit einem Extrude-Nurbs legen, aber dann hätte ich eine Fläche. Ich möchte aber einen Rand haben. Also als wenn ich viele Kleine Kugeln auf dem Spline Dupliziere. a) stirbt mein PC schon bei einem Buchstaben, wenn ich 400 Kugeln draufsetze, ohne dass man sieht, das das Kugeln sind. und b) bekomm ich das nur beim ersten Buchstaben drauf.

Irgendwo hab ich mal gesehen, da hat jemand ein Sweep-Nurb benutzt, aber ich weiss nicht mehr wie
 
400 Kugeln :suspekt::confused:
Junge junge, du bist mutig :D

Text einzeln editierbar machen, konvertieren und dann kommt das raus ;)

Text (runder rahmen) um Zylinder


//Edit

Ich seh grad, das ich die ganze Zeit Quark geredet habe... Winkel Objekt *kopfschüttel*
Ich mein Wickelobjekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa, genau, da hast du doch den text umrandet ! so hab ich das gemeint - danke ! seh`s ja im objektmanager :)
 

Neue Beiträge

Zurück